News Überarbeitete Version des Silent-Gehäuses Cooltek Antiphon

klasse case, und dann noch der niedrige preis.

SyntaX schrieb:
klasse case, und dann noch der niedrige preis.

Für 10€ mehr bekommt man das Nanoxia DeepSilence 2. Das ist deutlich besser und nervt auch nicht mit so lauten Lüftern.

Generell finde ich beide Gehäuse sehr interessant. Für einen reinen Büro-PC bietet das hier vorgestellt Gehäuse doch alles, was man braucht, da langsam laufende Lüfter dort ausreichen. Und von der Wertigkeit kriegt man viel für sein Geld, das Nanoxia ist wohl etwas wertiger, aber dafür ja auch schon wieder teurer. Für eine leise Budgetlösung ist der Kanddidat hier doch wirklich klasse....!!!!

Homer OC schrieb:
Schon die Tatsache, das Cooltek ihre ganzen neuen Gehäuse alle von Jonsbo klauen bzw. umlabeln hält mich schon davon ab eins von denen zu kaufen.

Die HDD Entkopplung soll ja auch für die Tonne sein, dann weiß ich gar nicht mehr was daran Silent sein soll, wenn die HDD's stören.

Für 75€ inkl. Versand gibt es schon ein DS2 von Nanoxia, da sollte man lieber zuschlagen.

Wie naiv kann ein einzelner Mensch eigentlich sein ? Cooltek klaut nicht, Cooltek holt von denen oder der gleichen Fabrik und klebt dann einen eigenen Namen drauf. Das ist in der Computerbranche ganz normal - ist ein Netzteil von Corsair welches von Seasonic gebaut wurde, dann von Seasonic geklaut oder was ? Cooltek hat genau so wenig eine eigene Fabrik wie 90% der anderen "Gehäusehersteller" auch - hast Dich nie gefragt warum das Innenleben von so vielen Gehäuses weitestgehend identisch ist ? MIt "klauen" hat das nichts zu tun (allerdings auch nicht mit Kreativität).
...und dann sagst Du man solle lieber ein Gehäuse von Nanoxia kaufen...
Nanoxia wie auch Cooltek gehören beide dem gleichen Eigentümer nämlich dem von www.pc-cooling.de - du kaufst also quasi bei dem selben Laden :-)
Wenn Du die für das "Klauen" von Designs bestrafen willst, kauf bei Fractal - denn bei Fractal haben sich sowohl Nanoxia als auch Cooltek ordentlich im Design bedient.

Kraligor schrieb:
Das Deep Silence ist m.E. aber deutlich schlechter designed als das Antiphon..

Inwiefern denn? Kannst du das bitte mal weiter ausführen? Mir sagt beim Nanoxia DS 2 eigentlich nur der HDD Käfig nicht so ganz zu und die Tatsache, dass die Frontanschlüsse oben statt vorn dran sind.

Morrich schrieb:
Dann kannste auch direkt für 30€ mehr ein Nanoxia DeepSilent1 nehmen, da brauchste die Lüfter nicht zu tauschen und hast insgesamt auch noch ein etwas besseres Gehäuse (austauschbare HDD Käfige usw.).
Kommt auf gleiche Geld raus.

Vorweg, ich baue auch Rechner für andere...
Hab hir nen ganzen Karton Slipstreams (500 und 800), 2,50/Stück. Also bei 3 Stück 7,50 ;)
Ich habe noch nie leisere Lüfter gehabt, selbst meine Noctua ULV im Hiper Anubis sind lauter! Zumindest fällt es bei 5 Verbauten auf. Die ULV sind aber dabei etwas kräftiger...
Hab ja nur gesagt daß es mir gefällt, nicht daß ich es kaufen will. Aber sollte jemand wieder mal nach nen gedämmten Gehäuse mit Fronttür fragen, ist dieses hier definitiv auf der Liste, wie das Deep Silence, Define R4 und weitere auch.
Mir persönlich gefällt jedoch das Antiphon am besten, wegen des Preises und der durchgehenden Fronttür. Und es hat keine Löcher im Deckel :D

@Morrich:
Im Vergleich zum Antphon fallen mir beim DS2 schon mal die Löcher in Deckel und Seitenteil ein. Mag das DS2 dahinter auch Dämmmaterial haben, bescheiden sieht es trotzdem aus. Selbiges gilt für das Define R4, ausgenommen die PCGH-Edition.

---------------

Je länger ich mir die weiße Variante mit der silbernen Front ansehe, umso mehr finde ich Gefallen daran...

Zuletzt bearbeitet: (DS2 statt DS1...)
Morrich schrieb:
Inwiefern denn? Kannst du das bitte mal weiter ausführen? Mir sagt beim Nanoxia DS 2 eigentlich nur der HDD Käfig nicht so ganz zu und die Tatsache, dass die Frontanschlüsse oben statt vorn dran sind.

Gerne. Was im Endeffekt alles kaputt macht, ist die horizontale Unterteilung der Front beim Deep Silence. Dadurch wird der minimalistische Ansatz absolut gestört. Dazu noch der 45° Winkel an der oberen Ecke und die Lüfteröffnung an der Seite - sieht aus nach nettem Ansatz, der einfach nicht zu Ende gedacht wurde.

Das Cooltek dagegen ist ein Paradebeispiel für Schlichtheit: klare, eindeutige Formen, homogene Flächen, schöne Proportionen, und mit den perfekt platzierten Frontanschlüssen und dem Logo haben die Entwickler es sogar geschafft, das Gehäuse von anderen abzusetzen, was gerade bei minimalistischen Designs nicht so einfach ist. Doch, gefällt mir immer besser, je länger ich es mir ansehe.

Der Lüfter oben fällt weg wegen der Lautstärke, dafür soll ich vorne zwei 120mm Lüfter laufen lassen? Guter Scherz... die Lüfter vorne machen normalerweise den hörbarsten Lärm, und bringen für die Kühlung am wenigsten.

Aber das Gehäuse sieht schon gut aus, wenn auch mit starken Ähnlichkeiten zu Fractal Design (wer da mal vom anderen abgeschaut hat? K.A.)

EchoeZ schrieb:
Hab hir nen ganzen Karton Slipstreams (500 und 800), 2,50/Stück. Also bei 3 Stück 7,50 ;)
Ich habe noch nie leisere Lüfter gehabt, selbst meine Noctua ULV im Hiper Anubis sind lauter!

Die Slipstream sind schon sehr leise, allerdings ist es mit der Haltbarkeit so eine Sache. Ich habe kürzlich einen 500er ausgetauscht, der nach ca. einem Jahr plötzlich ein schleifendes Lager hatte. Kann natürlich ein Einzelfall sein, aber vielleicht macht sich hier eben doch der Preis bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet:
Daß die Slipstreams irgendwann Lager-Geräusche produzieren stimmt soweit, deßhalb hab ich mir die Noctuas für 15€ /Stück gekauft. Allerdings fings bei meinen, im Anubis verbauten, erst nach etwa 2,5 Jahren 24/7 Betrieb damit an. Seit etwa 4 Jahren verbaue ich die Slipstreams in nahezu allen PCs die ich (für andere Leuts) gebaut hab, und es gab noch keine Beschwerden.
Die Noctuas sollten demnach wenigstens 6 Jahre Nebengeräuschfrei werkeln, ansonsten hat sich der hohe Preis nicht grerechnet.
Bin aber auch ein Akustik-Sensibelchen was Seinesgleichen sucht :D

edit: Den Laufzeit/Preis Vergleich hab ich natürlich mit normlen Preisen (5,50-6,00€) überschlagen...

Zuletzt bearbeitet:
Mit der bescheidenen Festplattenentkopplung ist es aber auch schnell mit leise vorbei. Dann doch lieber Fractal, da taugt die Festplattenentkopplung auch was.

Diese Laufwerksschienen werden auch in vielen anderen Gehäuse eingesetzt, wie z.B. dem Coolermaster Silencio 550. Das hatte ich schon und mit 5 Platten ist das nicht mehr leise.

Ich frag mich wo die Lüfter Frischluft ansaugen sollen wenn von vorne komplett mit der Klappe und Dämmmaterial zugemacht wird. Oo

Zurück
Oben