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Ich zitiere mich mal selbst:
Ich persönlich spiele derzeit bei 70FPS. Die 10FPS einfach als Puffer für Framedrops und Refresh.
Jetzt ist die Frage ob es Monitorseitig zum Desync kommt, wenn die FPS auf ~90dropen.
Aber du hast recht, dass ich noch nicht auf einem 120/144Hz-Monitor gespielt habe, aber das sollte auch nicht wirklich von belang sein.
Ich spiele durchgehend mit 70FPS ohne einen Drop unter 60FPS (in den meisten Spielen).
COD läuft für mich, mit den Specs, Butterweich.
Aber siehe mein Zitat.
Auf die reduzierten FPS.
Wenn ich z.B: Perlen wie Age of Empires zocke, dann muss ich das nicht mit 300FPS machen.
Meine Grafikkarte/CPU brüllt sich einen ab und ich habe im vergleich zu 60FPS keinen Mehrwert.
Als Extrembeispiel.
Für die Spieler, die einen 60Hertz Monitor besitzen, war es mir nur wichtig darauf aufmerksam zu machen. Nicht jeder Spielt Counter Strike und COD und braucht die MehrFPS (wegen InputLag odG).
In AAA-Titeln, MOBA, RTS, MMORPGS... braucht es oft nicht viele FPS, warum dann nicht ein wenig Strom sparen und die Grafikkarte durch ein FPSLock entlasten?
Am besten in schnellen Spielen wie Shootern testen, um den persönlichen Grenzwert für sich festzustellen, denn wie viele Bilder man wahrnehmen kann, ist subjektiv und nicht zu verallgemeinern.
Ich persönlich spiele derzeit bei 70FPS. Die 10FPS einfach als Puffer für Framedrops und Refresh.
Manu329 schrieb:Wenn mir in Battlefield 4 die Frames von 120 (ja, ich habe einen 120Hz Monitor ) auf 90 "einbrechen", dann bekomme ich das sehr wohl negativ mit.
Jetzt ist die Frage ob es Monitorseitig zum Desync kommt, wenn die FPS auf ~90dropen.
Aber du hast recht, dass ich noch nicht auf einem 120/144Hz-Monitor gespielt habe, aber das sollte auch nicht wirklich von belang sein.
Ich spiele durchgehend mit 70FPS ohne einen Drop unter 60FPS (in den meisten Spielen).
COD läuft für mich, mit den Specs, Butterweich.
Aber siehe mein Zitat.
Wenn es so ist wie du sagst, das Vsync die Grafikkarte entlastet wieso labert dann jeder von Leistungsverlust?
Weniger abwärme bei gleicher Power hört sich doch super an! Oder bezieht sich der Leistungsverlust auf die reduzierten FPS?
Auf die reduzierten FPS.
Wenn ich z.B: Perlen wie Age of Empires zocke, dann muss ich das nicht mit 300FPS machen.
Meine Grafikkarte/CPU brüllt sich einen ab und ich habe im vergleich zu 60FPS keinen Mehrwert.
Als Extrembeispiel.
Für die Spieler, die einen 60Hertz Monitor besitzen, war es mir nur wichtig darauf aufmerksam zu machen. Nicht jeder Spielt Counter Strike und COD und braucht die MehrFPS (wegen InputLag odG).
In AAA-Titeln, MOBA, RTS, MMORPGS... braucht es oft nicht viele FPS, warum dann nicht ein wenig Strom sparen und die Grafikkarte durch ein FPSLock entlasten?
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