Übergangs Grafikkarte? Nur für ein bild^^

Gimli2k

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.734
Hallo ich habe bewusst den Fragebogen weggelassen da ich denke das ich den nicht benötige

Ich habe ein MSi x570 ACE mit ryzen 5900x und ein Asus thor Netzteil 1200w

Ich brauche die billigste Grafikkarte die es gibt die soll lediglich ein Bild liefern in 4k Auflösung

Was kann man da nehmen?

Wenn möglich nicht mehr als 70€ soll sie kosten ^^
 
Dann such doch bei Geizhals und nimm die günstigste?! 🙄
Ohne Fragebogen ist hier eh gleich zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Das kann jede iGPU.
Sich dir einfach die billigste aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Vorschlag: Verkauf das mainboard und das netzteil, tausch die gegen gegen etwas, was du wirkluch brauchst. bspw. ein Seasonic GX 650w und ein MSI B550 Toahawk - dann hast du schon 300-400 Euro budget und kannst die eine RTX3060 oder mehr kaufen.
1200w reichenfuer 2x RTX3090..
das Mainboard hat nur minimal mehr Features als das Tomahawk
 
Bei Geizhals wird er unter 110 Euro nix finden...

@Jeric_83 ich glaube nicht daß er seine CPU wechseln will...

@madmax2010 da wir ja nicht wissen was er später machen will ... Bringt das aber auch nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und Revan1710
@Arcaras unter 70 Euro ist das ?

Da muss er B Ware... Outlet oder halt gebraucht schauen.
 
Ich habe eine 3090 die zicken macht daher wollte ich eine kleine gpu suchen Falls die in RMA muss
 
Gibts bei dir im Umkreis bei Kleinanzeigen nichts passendes?

Gerade wenns nur darum geht ein Bild zu bekommen brauchst doch nichts jenseits der 20€
 
Dann addiert die möglichen Versandkosten mit dazu ... Ist trotzdem teurer als gewünscht.. von der Seite diskutierst du nur um eine Sinnlosigkeit herrum.

@snaapsnaap naja 4k sollten es sein und 60 Hz wohl auch .. da wird's nix unter 20 Euro
 
xxMuahdibxx schrieb:
Bei Geizhals wird er unter 110 Euro nix finden...

@Jeric_83 ich glaube nicht daß er seine CPU wechseln will...

@madmax2010 da wir ja nicht wissen was er später machen will ... Bringt das aber auch nix.
Ich meinte damit dass er jede GPU verwenden kann, nicht dass er seine CPU wechseln soll😅
 
@Jeric_83 du hast halt von iGPU angefangen ... davon ging aus das du eine APU Empfiehlst.

und nein nicht jede Grafikkarte kann 4k @ 60 Hz befeuern ... die ganzen GT 610 - 730 z.b. haben oft nur DVI und HDMI 1.4 ... da geht 4k nur auf 30 Hz ... was man sicher nicht haben will.

unter einer 1030 wird es kaum was oder das Outlet angebot dort .. von er Workstation Karte die kann 4k auch auf 60 Hz

Zumindest gibt es der Hersteller auf seiner Webseite an ... und nicht alternate falsch mit 30 Hz only.


Maximale DP 1.4-Auflösung

5120 × 2880 @ 60 Hz

https://www.pny.eu/de/professional/explore-all-products/nvidia-quadro/895-nvidia-quadro-p400
 
Hi,
Wieder mal ein tolles Beispiel wenn trotz einer vermeintlich einfachen Anfrage der Fragebogen weggelassen wird ;)

Geht Kunterbunt durcheinander von iGPU bis sonstwas..

Naja, hast ja jetzt einige Antworten erhalten. Für 70€ musst du schon eher gebraucht kaufen.

Btw…nur eine Karte für den Fall der Fälle zu kaufen ..ich weiß ja nicht.
Schau nach einer 1030.
mfg
 
Zurück
Oben