Übergangs Grafikkarte

FreezyMeezy

Newbie
Ich melde mich noch einmal :D

Meine Nvidia GTX 460 funktioniert leider nicht mehr.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Alternative...
Da ich nicht so viel zocke, habe ich mir überlegt eine PowerColor ATI Radeon HD6850 auf ebay zu kaufen.
Diese kostet jedoch fast 50€ gebraucht auf Ebay und ist somit meiner Meinung nach zu teuer (wenn man bedenkt, dass diese schon ein paar Jahre im Einsatz sind.

Da dieser PC nun schnell fertig sein muss, möchte ich erst einmal eine Grafikkarte hauptsächlich für Office Anwendungen und eventuell für ältere Spiele nutzen. Könntet ihr mir eine Grafikkarte im Bereich von 20-50€ nennen? Wenn ich mich bei Mindfactory durchklicke, weiß ich leider nicht welche gut sein könnte. Die Karte sollte auf Lager sein und neu, da ich diese in spätestens 1 Woche brauche :D

Zu meinem Computer:
Ich besitze einen XPS von Dell. Das Gehäuse reicht leider nur für Grafikkarte die so groß wie die GTX 460 sind, sollte jedoch bei dem Budget kein Problem sein :D

Ich freue mich schon auf eure Hilfe

MfG
Freezy

nimm den Radeon 270X , da machst nichts falsch. wenn das in deinem Preisrahmen liegt

Edit: Achso, sry. 50€ maximal? Da bekommst neu nix brauchbares. Nimm doch gleich was, dass dir die nötige Leistung bringt oder halt doch was gebrauchtes. Was willst denn eigentlich spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Welche älteren Spiele?
Ich würde wenn du nicht zu lange sparen würdest was ganz günstiges nehmen (gebraucht!) -> HD 5450/6450

rg88 schrieb:
nimm den Radeon 270X , da machst nichts falsch. wenn das in deinem Preisrahmen liegt

Edit: Achso, sry. 50€ maximal? Da bekommst neu nix brauchbares. Nimm doch gleich was, dass dir die nötige Leistung bringt oder halt doch was gebrauchtes. Was willst denn eigentlich spielen?

Ich wollte mir bald ein neues Gehäuse kaufen und dann eine dazugehörige Grafikkarte (da dann auch größere passen) deshalb brauche ich eine für den Übergang :)

Coca_Cola schrieb:
Welche älteren Spiele?
Ich würde wenn du nicht zu lange sparen würdest was ganz günstiges nehmen (gebraucht!) -> HD 5450/6450
Welche wäre denn besser HD5450 oder KFA2

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach doch beides auf einen Schlag! Wozu 50-70 Euro investieren die eh bald wieder verschwinden und du bestimmt das Geld für den gekauften Artikel nicht wieder bekommst?!?!?!?

kannst ja dann gleich eine Fury (X/nano) einbauen ^^ dann kannst dir das Gehäuse sparen.
Ansonsten, nimm doch ne gebrauchte ganz billige 5450 oder 6450 wie schon vorgeschlagen. Bild lieferen die auch und ältere Spiele in niedrigen Details sogar brauchbar spielbar

Gebrauchte 5770 für 25€ kaufen und nutzen für die Zeit, wo du noch nicht das neue Gehäuse hast
Und danach zum gleichen Preis wieder verkaufen?! Dann hast du effektiv nur einmal Versandkosten gelöhnt
Pfiffige Menschen verkaufen die Karte aber einfach zu dem Preis, den sie für Karte+Versand bezahlt haben...

Zurück
Oben