Übergangs PC wow shadowlands

Uklokilo

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • WoW Shadowlands, valorant, hyperscape
  • Welche Auflösung?
    WQHD (2560x1440)
  • Ultra
  • 60

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

gute lüftung, der pc soll später upgradbar sein

grafikkarte wird später gegen 3080 ausgetauscht, und ssd auf pcie4 ultra schnelle getauscht

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!

Irgendwin guter wqhd

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

ca 1000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Shop

Ich möchte den pc später aufrüsten was mir wichtig ist es soll später

3080 rtx rein, 4k bildschirm, cpu bleibt, es soll pciEx4 ultraschnell eingebaut werden.

ich brauche jetzt eine basis für wow shadowlands, das ich flüssig in wqhd bei 60fps ohne ruckler
Und ladezeiten spielen kann.

Die basis möchte ich später an den angegeben punkten verändern in vielleicht 6 monaten

Shadowlands kommt erst in 1 1/2 Monaten raus, bis dahin solltest du die 3080 locker bekommen.
Was bringt dir PCIe 4.0? Nichts.. und Ladezeiten wirst du immer in WoW haben. Selbst mit einem 10.000€ System wirst du da ab und zu eine Gedend(lade)minute haben.

Warte doch einfach kurz 2 Wochen und kaufe dann richtig.

Du hast keine brauchbare GPU, die du übergangsweise einsetzen könntest?
Dann bau den Rechner doch lieber gleich mit der RTX 3080, statt jetzt zB ca. 125 - 200 € ( GTX 1650 - GTX 1660 super) oder mehr ( RTX 2060 und besser ) für eine Übergangslösung bei der GPU auszugeben.
OK, kann man später natürlich mit Verlust weiterverkaufen.

Ich brauche jetzt sofort ein system. Ich bekomme es gesponsort. Aber nur jetzt.

wenn ich 2 wochen warte bekomm ich nichts.

will morgen bestellen, hauptgaming auf konsole, später rüste ich das ding selber hoch.

brauche was brauchbares bis 1000€ Wo ich shadowlands hyperscape valorant spielen kann, sogar warcraft 3 tft.

ich möchte die cpu tower ram behalten evtl ssd auch.

ich brauche eine stabile basis, weil ich die eben nicht selbst zahle.

aber ich möchte damit wieder wow anfangen an pc etc.

später kaufe ich selber 3080, möchte die schnellste ssd einbauen rtx i/o pciE4 oder wie das heisst. Und auf 4 K gehen.

aber erst 2021 vielleicht sogar erst in einem jahr

Ich glaube ich brauche jetzt eine starke cpu da die bleibt.

das netzteil muss auch ausreichen, das mainboard pcie e4 haben.

Die meisten angebote sind anders rum mit stärkerer graka.

ich dachte an eine 5500xt 8GB graka für wqhd mit ryzen7 3800x

zB das AMD 1100 € Beispielsystem mit kleinen Änderungen.
( also 1100 € ohne Monitor! )
https://www.computerbase.de/forum/t...selbst-zusammenstellen.215394/#text-build1100

Beim Netzteil sollte man wegen der RTX 3080 gleich was größeres nehmen.
Am Besten die von Nvidia empfohlenen 750 Watt, dann ist man für spätere Erweiterungen gerüstet.

Bei SSD eventuell erst mal nur eine normale 2,5" SATA SSD. Damit bleibt der M.2 Slot des Mainboards frei, damit man dort später mal eine schnellere PCIe 4.0 SSD nachrüsten kann.

Mit einer kleineren Grafikkarte als RTX 2070 super kommt man auch unter 1000 €

Schreib mad-gaming, was du möchtest

SAPPHIRE Radeon RX 5500 XT PULSE 8G, Grafikkarte
€ 219,90
ASUS ROG STRIX B550-F GAMING, Mainboard
€ 189,90
Samsung 970 EVO Plus 1 TB, SSD
€ 174,90
Sharkoon SilentStorm Cool Zero 850W, PC-Netzteil
€ 116,49
Microsoft Windows 10 Home OEM , Betriebssystem-Software
€ 109,79
NZXT H510 Elite Window Black, Tower-Gehäuse
€ 154,90
AMD Ryzen™ 7 3700X, Prozessor
€ 289,-
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher
€ 99,90

Ca€ 1.354,78

@Uklokilo:
teilweise ziemlich hohe preise. Alternate?

die 970 Evo 1TB kriegt man für deutlich weniger geld. warum ausgerechnet dieses NT (netzteil)?

ja ist erstmal grundriss vom pc.

netzteil scheint gut 850w und unter beliebte auf platz 2.
Ergänzung ()

Was mir wichtig ist da ich ca für 1000-1200€ jetzt einen gesponsert bekomme, damit will ich wow shadowlands , wc3tft, battle royals usw erstmal in wqhd flüssig haben.

solide basis cpu bis zen 4.
Upgrade auf 3080 später
Upgrade auf 4k moni
Und upgrade auf rtx i/o genügend schnelle pci e 4.0ssd

Und Amazon 5 Sterne heißt ja auch immer, dass ein Produkt hammer ist oder?

Du brauchst keine 850w. 650w, aber in gut und das gibt's beispielsweise von Corsair oder Seasonic.
Du wolltest doch super schnellste SSD haben und jetzt wird es nur ne 970 Evo? :rolleyes:
Limit war 1000€ und du kommst jetzt mit 1300€ an, muss ich auch nicht verstehen.
Nimm Crucial Ballistix statt dem G.Skill...
Kein CPU Kühler, also nur Boxed? Das Case hat schlechten Airflow, ich würde war anderes nehmen erst recht bei dem Preis.

Was würdest du für 1.200 ca nehmen jetzt?

Ultra schnelle ssd kommt später siehe mein vorherigen post

Zurück
Oben