St0nks!
Ensign
Hallo, ich suche für ein neues System eine Übergangsgrafikkarte, da die Preise der neuen Grafikkarten einfach unverhältnismäßig hoch sind.
System:
Ist ja seit einiger Zeit alles stark überteuert, ich überlege momentan mir eine ASUS Cerberus GeForce GTX 1050 Ti Advanced, CERBERUS-GTX1050TI-A4G, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DP für 200€ zu kaufen. Ja, ist dann natürlich ein lächerlicher Flaschenhals für den 5900X, aber wie gesagt, die nächsten Monate spiele ich eh erstmal nur CS:GO.
Irgendwelche besseren Vorschläge?
Ist bei den Preisen momentan schwer zu überblicken, was man überhaupt noch kaufen kann.
Anforderungen gibt es nicht viele, wie gesagt CS:GO in 1080p, 100+ FPS reichen für die Übergangsgrafikkarte aus - und sie sollte möglichst leise sein, ich will nicht, dass die mir meinen Silent PC ruiniert.
Welche Grafikkarte hat momentan das beste Preis-/Leistungsverhältnis?
System:
- AMD Ryzen 9 5900X, 12C/24T, 3.70-4.80GHz, boxed ohne Kühler
- Noctua NH-D15 chromax.black
- Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18 (wird vorraussichtlich übertaktet)
- NZXT N7 B550 Matte Black
- be quiet! Dark Power 12 1000W ATX 2.52
- be quiet! Silent Base 802 schwarz, Glasfenster, schallgedämmt
- Samsung SSD 980 PRO 2TB, M.2
- Samsung SSD 870 EVO 4TB, SATA
Ist ja seit einiger Zeit alles stark überteuert, ich überlege momentan mir eine ASUS Cerberus GeForce GTX 1050 Ti Advanced, CERBERUS-GTX1050TI-A4G, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DP für 200€ zu kaufen. Ja, ist dann natürlich ein lächerlicher Flaschenhals für den 5900X, aber wie gesagt, die nächsten Monate spiele ich eh erstmal nur CS:GO.
Irgendwelche besseren Vorschläge?
Ist bei den Preisen momentan schwer zu überblicken, was man überhaupt noch kaufen kann.
Anforderungen gibt es nicht viele, wie gesagt CS:GO in 1080p, 100+ FPS reichen für die Übergangsgrafikkarte aus - und sie sollte möglichst leise sein, ich will nicht, dass die mir meinen Silent PC ruiniert.
Welche Grafikkarte hat momentan das beste Preis-/Leistungsverhältnis?
Zuletzt bearbeitet: