Sunji
Cadet 3rd Year
Heya,
ich würde ganz gerne meine GPU so langsam upgraden, als Übergang bis vorraussichtlich nächstes Jahr / 1 1/2 Jahre, bis die ganz neuen alle released wurden und eventuell sich auch Preistechnsich eingependelt haben. Dabei ist mir wichtig, dass ich aktuelle Spiele auf hoch relativ Flüssig mit 1440p spielen kann. Mir geht es nicht darum jetzt ne 3090 oder was auch immer zu holen, eher ein übergangs Upgrade womit ich quasi alle kommenden Spiele (Glaskugel) mit hohen Details weiterhin spielen kann. Aktuell merke ich immer wieder, das Spiele raus kommen, die der 1070, vorallem in 1440p, doch etwas zuschaffen machen.
Würde da eine RX 6600 (XT) / 6700 XT Sinn machen? Klar in ein paar Monaten kommen die ersten neuen GPU's raus, aber nur die Spitzenmodelle die ich eh nicht haben möchte.
Ich lasse die Preisfrage dahingehend einfach mal offen und bin auf generelle Meinungen gespannt und hoffe es wird klar auf was ich hinaus will 😅
Sollten Fragen vorhanden sein, nur her damit!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So viel wie nötig
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x Dell 27-Gamingmonitor: S2721DGFA Beide haben G-Sync/FreeSync untertsützung.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
2x DP und sollte nach Möglichkeit kein Jet sein
Zudem ist mein System Weiß,Schwarz, Blau sprich Pink sollte Sie bitte auch nicht sein.
Hersteller: Der mit der besseren P/L
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kommt auf 1-2 Monate nicht unbedingt an.
ich würde ganz gerne meine GPU so langsam upgraden, als Übergang bis vorraussichtlich nächstes Jahr / 1 1/2 Jahre, bis die ganz neuen alle released wurden und eventuell sich auch Preistechnsich eingependelt haben. Dabei ist mir wichtig, dass ich aktuelle Spiele auf hoch relativ Flüssig mit 1440p spielen kann. Mir geht es nicht darum jetzt ne 3090 oder was auch immer zu holen, eher ein übergangs Upgrade womit ich quasi alle kommenden Spiele (Glaskugel) mit hohen Details weiterhin spielen kann. Aktuell merke ich immer wieder, das Spiele raus kommen, die der 1070, vorallem in 1440p, doch etwas zuschaffen machen.
Würde da eine RX 6600 (XT) / 6700 XT Sinn machen? Klar in ein paar Monaten kommen die ersten neuen GPU's raus, aber nur die Spitzenmodelle die ich eh nicht haben möchte.
Ich lasse die Preisfrage dahingehend einfach mal offen und bin auf generelle Meinungen gespannt und hoffe es wird klar auf was ich hinaus will 😅
Sollten Fragen vorhanden sein, nur her damit!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So viel wie nötig
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Cities Skylines, Escape from Tarkov, COD MW (das neue) aber auch jegliche Aufbau und Indie Spiele
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittel - Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60+
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x Dell 27-Gamingmonitor: S2721DGFA Beide haben G-Sync/FreeSync untertsützung.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5900X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ZOTAC GeForce GTX 1070 Mini
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
- Gehäuse: Pahnteks P600s
- Ram: 2x 16GB Crucial BL2K8G32C16U4BL
2x DP und sollte nach Möglichkeit kein Jet sein
Zudem ist mein System Weiß,Schwarz, Blau sprich Pink sollte Sie bitte auch nicht sein.
Hersteller: Der mit der besseren P/L
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kommt auf 1-2 Monate nicht unbedingt an.