Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsÜbernahme von Flash-Startup durch Apple offenbar bereits erfolgt
Kannst du diese Behauptung auch belegen? Ich hab nämlich gedacht das Apple doch eher wenig Flash-Bauteile benötigt, da es ja andere Hersteller gibt die wesentlich mehr Handys/SSDs verkaufen.
Die sie sonst mit dem fertigen Speicher kaufen müssen. So müssen nur noch die Chips im Auftrag gefertigt werden. Spart auf dauer einerseits auch Geld, zum anderen kommt die Konkurrenz nicht an die Ideen, und zum dritten kann Apple direkt Einfluss auf die Entwicklung nehmen.
Kannst du diese Behauptung auch belegen? Ich hab nämlich gedacht das Apple doch eher wenig Flash-Bauteile benötigt, da es ja andere Hersteller gibt die wesentlich mehr Handys/SSDs verkaufen.
im Gegensatz zu anderen unternehmen verbaut apple deutlich mehr an flashspeicher als samsung oder htc und Konsortien. die haben teilweise nicht einmal 1gb verbaut, die wenigstens kommen an 8 oder gar mehr (vor allem wenn man die verkaufen Stückzahlen der jeweiligen handys noch hochsummiert)
jedes iphone hat mindestens 16gb (die vor(vor)Jahres Modelle mit 8gb mal ausgenommen) bis hin zu 64gb, ipad sowie ipod's und nicht zuletzt ipods touch auch. vom meist verkaufen mac (macbook air) gibt's auch nur ssd's mit flashspeicher Versionen.
Naja ich weiß nicht ob so ne Übernahme etwas gutes hat.
Für Apfel vielleicht, aber für den Rest?
Versteh die ganze Euphorie dieses PrimeMinister nicht.
Du willst mit lächerlichen 70-80 Milliarden Samsung kaufen können? *hust* Da bekommst ein paar mickrige Teilbereiche von Samsung. Von komplett Samsung weit entfernt
Wie bei allen Analysten üblich, hat iSupply das Wachstum von Apple für 2011 deutlich kleiner angesetzt als es 2010 war. Diese Vorhersage wird Apple natürlich locker übertreffen...
Auch Samsung wird die Vorhersage bestimmt deutlich übertreffen, getragen von seinem Erfolg im Smartphone-Markt, der den Rückgang in anderen Sparten mehr als ausgleichen wird.
Schlussendlich ist es erst mit solchen Technologien in Zukunft überhaupt möglich weiter günstigen Flash Speicher zu verbauen.
Herkömmliches ECC alleine ist für Speicher wie 3-Bit MLC kaum ausreichend - vor allen wenn die weitere Abnahme der Haltbarkeit mit einbezogen wird (aufgrund kleinerer Fertigungsstrukturen)
Hier kommen auf praktisch alle SoC Hersteller in Zukunft ernsthafte Probleme zu denn vollwertige, komplexe Controller im Format der bekannten Sandforce etc. sind im Bereich der Smartphones und Tabletts auch auf lange Sicht nicht integrierbar. Wer also nicht über effektive Technologien verfügt um die Haltbarkeit zu erhöhen (Recover, Refresh von Zellen) wird gezwungen sein seine SoCs mit vergleichsweise teurem Flash Speicher zu kombinieren.
Gleichzeitig hat Anobit auch entsprechende IP auf deren Basis eigene, leistungsfähige Controller für SSDs entwickelt werden können. Da Apple einer der Vorreiter bei der Integration von Flash Speichern ist (MB Air und mittelfristig das komplette Portfolio) ist hier ebenfalls ein signifikanter Bedarf vorhanden.
Was viele nicht verstehen: Apple ist was BOM (bill of materials = Kosten der Komponenten im EK) betrifft so ziemlich das effektivste Unternehmen im Technologiesektor. Genau deshalb gibt es auch keine Übernahmen im Multi Mrd. $ Format. Man sichert sich durch strategische Beteiligungen (Flash, Display Hersteller etc.) und den Zukauf von Schlüsseltechnologien schlichtweg die Möglichkeit auf de facto konkurrenzlos niedrige Produktionskosten.
Die vergleichsweise hohen Preise für Apple Produkte selbst sind nur zu einem geringen Teil an den fast unvorstellbar großen Gewinnen beteiligt denn auch die Konkurrenzprodukte werden alles andere als verschenkt. Den größeren Teil macht ein Portfolio aus vergleichsweise wenig Produkten bei exorbitanten Stückzahlen bei niedrigen Produktionskosten aus. Etwas das Unternehmen wie Acer und Asus inzwischen auch begriffen haben und deshalb haben diese ihre Notebook Varianten für 2012 zum Beispiel auf deutlich weniger (unterschiedliche) Produkte reduziert.
Dem widerspreche ich gar nicht. Ich möchte nur klar machen, dass Apple durch die Übernahme nicht irgendwie Speicher selber entwickelt oder produziert.
In naher Zukunft ist die Haltbarkeit im Consumerbereich auch noch kein so großes Thema. 1000 Zyklen für TLC sind da noch genug. Im Enterprisebereich hingegen ist MLC-NAND jetzt schon problematisch.
Aber wie du schon sagst. Mit zunehmend kleineren Strukturen wird das Problem immer größer. Und bisher siehts nicht danach aus als würde irgendein anderer Speicher den NAND-Flash in absehbarer Zukunft ablösen.
Deswegen wird die größte Herausforderung in Zukunft die Entwicklung von Controller (oder eben half-managed-NAND) sein, die diese Probleme lösen können.