@Recharging
Das ist so lustig mit den Konferenz-Tools. Egal wen man fragt, man bekommt immer eine neue Meinung.
Ich hab auf Zoom so gar keinen Bock mehr, weil die Browser-Version (zumindest bei mir) schlecht läuft und die IT sagt, solang es eine Browser-Version gibt, wird nicht für alles der Client installiert.
Im Browser fliege ich alle 20-30 Minuten aus dem Audio raus und muss dann die Konferenz komplett verlassen & neu beitreten. Sehr toll, wenn man gerade in Breakout-Rooms war, dann muss der Host einen immer wieder neu zuweisen.
Dazu gibt es manche Features im Browser einfach nicht, so z.B. Abstimmungen. Werden bei uns häufig benutzt, um den nächsten Termin zu finden. Blöd nur, wenn ca. 1/3 der Teilnehmer über den Browser drin sind und nicht mitmachen können...
Und mir fehlt die gute Auswahl an virtuellen Hintergründen, die Teams mitbringt. Mein HO ist nunmal im Schlafzimmer, und das muss nicht jeder sehen. Bei Teams ein Klick und fertig. Bei Zoom zwar auch möglich, aber muss man erstmal sein eigenes Bild mitbringen usw.
Grundsätzliche Funktions-Probleme hab ich dagegen im ganzen letzten Jahr bei Teams nicht erlebt. Selbst bei Konferenzen über den ganzen Tag mit wechselnden Screen-Shares, Teilnehmern usw. Immer stabil.
@Topic:
Sehr interessant zu sehen, was sich da tut. Leider auch schon wieder eine Konsolidierung auf immer weniger große Player zu beobachten...