K
knoxxi
Gast
Das es zum Beispiel verboten ist ohne Freigabe Software zu installieren.Poati schrieb:Ist das auf andere Weise noch unterbunden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das es zum Beispiel verboten ist ohne Freigabe Software zu installieren.Poati schrieb:Ist das auf andere Weise noch unterbunden?
Muss kein dazukaufen sein. Man kann den Konkurrenten nach der Übernahme auch "aufgeben".Euphoria schrieb:Mir fällt keine große Firma ein die auf Zoom setzt. Umso erstaunlicher, dass die soviel "Geld" haben um sich was dazu zu kaufen.
Euphoria schrieb:Ich meinte damit natürlich deutsche Firmen.
@Autokiller677
Wobei gerade viele Unis durch die Education Lizenzen sowieso O365/E3 dabei haben.
Sagen wir es mal so, mir ist kein DAX/MDAX Konzern bekannt der auf Zoom setzt. Sogut wie alle nutzen entweder WebEx, Teams oder Slack.
Unterbunden nicht, aber die IT bekommt install logs von allen PCs und steht bei unerwünschter Software sofort auf der Matte.Poati schrieb:Grundsätzlich braucht es ja keine administrativen Rechte am System, um den Client zu installieren. Ist das auf andere Weise noch unterbunden? Das die Browserversionen nicht so smooth laufen, wie die Clients, hab ich bei quasi allen Anbietern gehabt.
Ja gut ok, wenn man dem User etwas Eigenverantwortung zusprechen darf, dann kann man das so machen. Kenne ich leider nicht so. Bei uns gibt es viele Leute, die können den PC im Grunde überhaupt nicht bedienen.knoxxi schrieb:Das es zum Beispiel verboten ist ohne Freigabe Software zu installieren.
Naja die wurden ja auch direkt danach gehackt.Xorlosh schrieb:Das Wort Datenschutz bei US Unternehmen in den Mund zu nehmen ist gewagt ;-) Cisco und Microsoft sind da nun wirklich keinen deut besser wie Zoom, nur fehlte es Zoom mit dem plötzlichen Boom an Erfahrung das zu verschleiern.
Dafür gibt es durchaus Tools und Lösungen (Zertificon, Comcrypto, etc.), kostet halt Geld. DE-Mail ist eine nette Idee aber mehr auch nicht. Den Personalausweis mit sowas zu bestücken wäre gar kein schlecht Idee gewesen, das stimmt.Autokiller677 schrieb:Jop. Wobei fehlende Verschlüsselung / Signaturen auch einfach daran liegt, dass unsere Regierung das nicht will. Sonst hätte man mit dem ePerso eine entsprechende PKI ausgerollt.
So ist es halt ein totaler Krampf, Organisationsübergreifend die Keys zu validieren. Ist ja schön, wenn mir irgendwer was signiertes schickt und behauptet, er sei meine Krankenkasse - solange ich den Key nicht validieren kann, hilft mir das genau gar nix.
Deshalb wickeln KK und co. eigentlich alle sensiblen Infos immer über App / Webportal ab, weil man da die Verschlüsselung gewährleisten kann.