Überprüfung PC

Also ich kann den Großteil der Antworten hier nicht nachvollziehen.

Es wird nach einem Empfehlenswerten Computerladen in Hambung gefragt, aber keiner geht wirklich darauf ein. Wenigstens wird an der einen oder anderen Stelle auf die Bewertungen bei Google hin gewiesen. Da weiß man zwar auch nicht immer was man davon halten kann, ist aber immerhin ein Anhaltspunkt.

Der Verweis auf die Hilferliste ist auch sehr gut. Da kann man sich wenigstens darauf verlassen, dass einem niemand was aufschwatzen möchte. Und kostenfrei ist es obendrein. Vielleicht zwei Bier als kleine Entschädigung.

Prinzipiell kann ich den Gedanken nachvollziehen dem TE bei seinem Problem weiter zu helfen, aber wenn man nun einmal keine Ahnung hat, was will man da schon groß machen bzw. empfehlen. Hardware Infos / Bilder kann man bereit stellen. Das ist kein Problem, aber anderen Dingen nach zu gehen gestaltet sich da schon schwieriger. Von daher vielleicht doch besser auf die eigentliche Frage konzentrieren?

Ich würde dir ja sehr gern einen Fachhandel empfehlen, aber leider komme ich aus Leipzig und B löse ich meine Probleme selber. Öfters auch mal durch die Hilfe hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time schrieb:
aber keiner geht wirklich darauf ein.
Wahrscheinlich kein Hamburger grade hier der auch noch zufällig genau das Wissen mitbringt?!

Prisoner.o.Time schrieb:
Von daher vielleicht doch besser auf die eigentliche Frage konzentrieren?
Tellerand und so....
Abgeshen davon ist es auch nur ein Angebot einen anderen Weg einzuschlagen.

Darum auch der Hinweis dass eigentlich nicht er sondern Mifcon am Zuge ist und auch könnte es ja sein dass er keinen Laden im Hamburge braucht weil er nur "schätzt" er hat ein Problem. Spart Zeit und Geld einfach mal Dinge zu hinterfragen.

Wenn wir hier nur Fragen beantworten wie "passt die Karte in den PC" wären wir ein schlechtes Forum. Um bei diesem Beispiel zu bleiben kann man jetzt "Ja" antworten oder nachfragen wie "Anforderung, Netzteil, Budget, Gehäuse" sind damit die Hilfe auch eine ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Prisoner.o.Time schrieb:
Von daher vielleicht doch besser auf die eigentliche Frage konzentrieren?
Deine ganze Argumentation ist ja sehr löblich.
Aber du beantwortest es eigentlich (mit wahnsinnig viel Text) genauso wie wir anderen bisher hier:
Prisoner.o.Time schrieb:
n, aber leider komme ich A aus Leipzig und B löse ich meine Probleme selber.
Das ist der Fakt.
Keiner der, die bisher geantwortet haben, kommt aus Hamburg anscheinend.
Deshalb stellen wir halt unsere Vorschläge und Wissen und auch die Angebote umsonst zu helfen hier zum Angebot.

Im Gegensatz zu den anderen Beiträgen hier muss ich dich aber fragen:
Was steuerst du bei? Kritik, dass wir die Frage mangels Antwortmöglichkeit nicht beantworten?
Das ist aber dann sehr traurig.
Dein Beitrag kritisiert hier viele Helfer aber du selbst trägst 0,0 bei und schießt noch einen Schuß Überheblichkeit hinzu:
Prisoner.o.Time schrieb:
und B löse ich meine Probleme selber.

Wenn das ernsthaft DEINE Art von Hilfe ist, dann denke ich, dass die in einem Forum echt nichts zu suchen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Wynn3h und Nickel
Dont feed the troll…
10k€ PC und nicht den Hersteller bemühen, sorry sieht mehr aus wie gepose hier im Board… CAD Rendering mit 2x3090? Son Quatsch! Dafür gibt es die Quadros von NV.
 
@rg88 - in einem Punkt muss ich dir recht geben, zu dem Problem kann ich leider nichts zielführendes beitragen. Aber bei den anderen Punkten irrst du dich. Ich habe zwar Kritik geäußert, aber auch für zwei Ansätze Lob ausgesprochen. Das fällt unter den Begriff konstruktive Kritik und die sollte man sich anhören und ggf. beherzigen. Jedoch nicht persönlich nehmen.

Und allgemein hat mein Beitrag auch darauf abgezielt den TE und seinen Anfangspost zu bekräftigen. Ich kenne es nur selbst zu gut, Frage nach XY und bekomme YZ als Antwort.

Und nein, ich bin nicht überhelblich, kam scheinbar falsch rüber. Hab oben mal den letzten Satz leich editiert, damit es nicht zu missverständnissen kommt.

@coasterblog - Ich gebe dir bei deinem Beispiel absolut recht. Dennoch sollte man die eigentliche Frage nicht außer acht lassen.

Wenn wir jetzt von deinem Beispiel ausgehen, könnte man ja sagen, "Ja die Grafikkarte passt in das Gehäuse, wenn du uns jetzt noch sagen kannst, welche Hardware aktuell Verbaut ist und was du damit machst, können wir dich auch glech dahingehend Beraten ob diese mit der Hardware kompatibel ist und ob es für dich die optimale Wahl ist"

So in der Art.

Und zwecks Verpflichtung von Mifcom. Da hat der TE ja schon angefragt und die haben gesagt sie machen nichts da sie den PC vor dem Versand überpüft haben. Das schrieb zu mindest der TE.

Hier könnte er jetzt mit nem Anwalt drohen, zwecks Verpflichtung und so. Aber vorher vielleicht doch das mögliche Problem in einem Fachladen bestätigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ja sagen die einfachste Methode wäre der Te installiert Hwinfo64 arbeitet mal nen Tag mit dem Pc und teilt uns die Maximalen Temperaturen mit so könnte man recht schnell sehen ob da irgendwo was zu warm wird.

Der Te arbeitet anscheinend Hauptsächlich mit 3D Modelling und Animationssoftware wieso schreien hier alle nach CAD ?
 
@Eazzy70 Kommt dein "Gefühl" vielleicht daher, dass sehr viel sehr warme Luft aus dem Gehäuse kommt bzw. das Gehäuse einfach selbst sehr warm wird?

Deine Komponenten verbrauchen unter Last einfach mal knapp 1200 W. Da wird so mancher Heizlüfter neidisch. Und da Daten selbst kaum Energie "besitzen", selbige dank Energieerhaltungssatz aber nicht verpuffen kann passiert folgendes: Sie wird zu Wärme. In deinem Fall eben seeeeehr viel Wärme.

Eazzy70 schrieb:
dabei hatte ich nur mein 3D Modell in Keyshot geöffnet und etwas rangezoomt.
Lass dich nciht täuschen. Selbst sowas kann schon sehr viel Last erzeugen, wenn einfach eine sehr hohe Bildrate berechnet wird. Kann man aber auch auslesen, wieviel Last sowas wirklich erzeugt.

Ich kann verstehen, dass du unsicher bist und auch, dass du Mifcom nicht so recht traust. Auch, dass du jetzt gerne eine professionelle Einschätzung hättest.
Grundsätzlich war dann aber der Weg, einen PC irgendwo im Internet zu bestellen, vollkommen falsch. Du hättest besser zu einem Laden gehen solen, der dir vor Ort Support bietet. Natürlich wäre der teurer gewesen. Weil die eben was für diesen Support miteinkalkulieren müssen. Aber jetzt läuft es ja auf mindestens das gleiche raus. Du schleppst den PC zu einem Laden, die berechnen dir den Support.

@High Definition So weit würde ich nicht gehen. Gibt genug Leute, die nicht wirklich viel Ahnung haben und einfach das kaufen, was sie meinen zu brauchen. Und da viele Leute gar nicht wissen, dass es im Elektronikbereich auch abseits von Media-Markt, Saturn und Konsorten noch wirklich Läden gibt, die mit sinnvoller Beratung helfen können, wird eben irgendwas im Internet bestellt, weil es da viel günstiger ist.
Die besten Beispiele hab ich in meinem engsten Umfeld. Muttern wollte einen Laptop, also ist sie zum Media-Markt und hat sich da was empfehlen lassen. Sie wollte aber schon was mit "Leistung", weil sie ja Spiele damit spielen will. Also ist sie da mit einem 1500 €-Gaming-Laptop raus marschiert. Dass sie damals eigentlich nur irgendwelche Facebook-Browserspiele gespielt hat, hat da niemanden interessiert. Und dass das Ding einfach unangenehm laut ist hat ihr auch niemand verraten. Das hab ich ihr dann erklären müssen. Warum sie aber nicht gleich mich gefragt hat versteht bis heute niemand. Oder meine Schwester. Hat sich einen 6500 €-Alienware-PC geholt, damit sie spielen kann. Und was wird gespielt? WOW und Minecraft ohne RT in FHD.

Manche Menschen machen einfach komische Sachen... ¯\(ツ)
 
Zurück
Oben