ÜBERRASCHUNG! Wer Fake Namen nutzt kann nicht seine Identität nachweisen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

managarm

Lt. Junior Grade
Möchte euch mal ne lustige geschichte über meinen heutigen fail erzählen. in den blizzard foren kann ich mich nicht beschweren da man einen account UND ein game besitzen muss um dort zu schreiben (wtf#1).

Hab mir heute gedacht ich meld mich mal für die hearthstone beta an, sieht recht witzig aus. also, auf battlenet und anmelden. warum nimmt der mein passwort nicht? (wtf#2)
ok, nochmal versucht, und nochmal, und...ausgesperrt. nnnkay... passwort zurücksetzen.
beim (falschen) namen ein "e" statt ein "a" und prompt ist der account gesperrt, kontaktieren sie den kundendienst.
"aaaah, facepalm#1"

nungut, den support chat gestartet und darum gebeten den account zurückzusetzen, keine große affaire möchte man denken...falsch gedacht. Man wollte ein foto meines ausweises und der starcraft2 hülle. (wtf#3)
Ausweis geht schlecht da nur der letzte idiot seinen richtigen Namen, Adresse, Kreditkarte, bankverbindung etc. auf irgendeinem spiele portal verwendet. Hülle geht auch nicht da ich den key online gekauft hab.
Den key vor ~3 Jahren gekauft. key und bestätigung in der mail und diese natürlcih schon ewig gelöscht (facepalm #2)
Nach 20min hat man die sache für erledigt erklärt und den chat beendet (wtf#4)

Aha, ok. dann eben nochmal. zweiter versuch, gleiches ergebnis. ich bin nicht der besitzer des accounts. meeeh

Name, Adresse, Geburtsort, Reisepass und Spielehülle um einen starcraft2 account wieder freizuschalten. wozu brauchts da noch die NSA lol?

AW: blizzard account gesperrt lawl

Nette Story :)

Warum sollte man bei solch einem Account nicht seine richtigen Daten verwenden? Es geht dabei ja nicht um irgendwelche dubiosen Minispiel-Websites.

Siehst ja, was das für Probleme geben kann.

managarm schrieb:
nur der letzte idiot seinen richtigen Namen, Adresse, Kreditkarte, bankverbindung etc. auf irgendeinem spiele portal verwendet

ich denke es ist eher andersrum.

Dein Blizzard Account läuft auf einem fremden Namen? Oo
Dann ist es nach Blizzards Auffassung eh nicht dein Account.

Bei meinem Account musste ich Ausweis kopieren + den Key angeben - wollten aber keine Fotografie der Hülle o.ä. haben.
Ist find es gut, dass die solche Nachweise haben wollen, wobei eine Kopie der Bankkarte Kreditkarte o.ä. die zur Zahlung genommen wurden, reichen müsste.
Immerhin geht es auch darum, dass nicht irgendnene Idiot meinen Account klauen kann.

Da bist Du nicht der erste.

Mitleid hält sich in Grenzen. Du stimmst dem zu, dass Du echte Angaben zur Person machst, wenn Du einen Battle.net Account einrichtest. Und ein wichtiger Grund dahinter ist der, das man Dich im Falle eine Falles auch identifizieren kann. Und so einen Fall hast Du jetzt. Bleibt Dich nichts anders übrig, als Dich mit dem Support auseinander zu setzen und schauen, wie Du Dich als echter Besitzer der Lizenz autorisieren kannst.

Naja was heißt der letzte Idiot verwendet nur seinen richtigen Namen bei nem MMO.
Wenn es hier um einen Vertragsabschluß geht sollte man schon seine richtigen Daten angeben ;)

Man ist eben selbst in der Pflicht z.B: seinen Key zu behalten, eben für genau solche Fälle. Man behält in der Regel ja auch Rechnungen etc. auch wenn das schon längst abgehakt ist, falls du mal was vorzuweisen hast.

Die haben wie jeder Anbieter ihre AGB vorallem auch nicht umsonst. Das diese kaum jemand liest ist mir und denen vermutlich auch klar, was bei so einem Problem dir aber wie du siehst nicht weiterhilft.

Jedenfalls sollte man immer seine "Unterlagen" wozu in dem Fall auch der Key des Spiels gehört behalten.

Das irgendwo Daten geklaut werden hat man überall. Hier ist dann die Entscheidung zu treffen ob ich das Risiko eingehe oder nicht. Falls nicht, dann muss man sich n anderes Game suchen ;)

Leider sehe ich die hier was die Wiederherstellung angeht schon im recht. Sonst wärs zu einfach an nen Account zu kommen der einem nicht gehört.

Deca schrieb:
ich denke es ist eher andersrum.

100% Agree :D Was Namen und Adresse angeht, Bankverindung/KK lösch ich grundsätzlich immer nach einem Kauf bei Steam usw.

Zuletzt bearbeitet:

Wer schließt einen Vertrag auch unter falschem Namen ab....
Du liegst in der Nachweispflicht und hast schlicht und einfach verkackt.

Lass es dir eine Lehre sein.

Ruf doch da in der Woche einfach den Account-Support an und gut ists :rolleyes:

Naja, und zum Thema echte Daten blablubb...eine Prepaid-Mastercard etc. bekommt man heute schon so einfach und Jahresgebür-Billig hinterhergeschmissen...
...wenn die dort eingetragen bleibt verfriert einem rein garnix.

Zuletzt bearbeitet:

Hab 2 Accounts und beide waren gesperrt.
Aber das war einfach lösbar, einfach den Link da anklicken, PW ändern, fertig.
Die Accounts wurden 6 Monate lang gar nicht benutzt, davor ging alles...

Am dümmsten ist, dass einem nicht mitgeteilt wird WARUM man eine Sperre bekommt.

WotansErbe schrieb:
Was Namen und Adresse angeht, Bankverindung/KK lösch ich grundsätzlich immer nach einem Kauf bei Steam usw.
Als ob die Daten dann nicht trotzdem immernoch in der Datenbank sind. Ich traue da keinem Anbieter über den Weg. Alles, was dort mal gespeichert wurde, ist auch nach dem "Löschen" mit ziemlicher Sicherheit noch irgendwo auffindbar.

@Hellbend:
Naja, und zum Thema echte Daten blablubb...eine Prepaid-Mastercard etc. bekommt man heute schon so einfach und Jahresgebür-Billig hinterhergeschmissen...
...wenn die dort eingetragen bleibt verfriert einem rein garnix.
Bitte was? :freak:

Reglohln schrieb:
Als ob die Daten dann nicht trotzdem immernoch in der Datenbank sind. Ich traue da keinem Anbieter über den Weg. Alles, was dort mal gespeichert wurde, ist auch nach dem "Löschen" mit ziemlicher Sicherheit noch irgendwo auffindbar.

Naja irgendwie muss man ja trotzdem bezahlen ;)

es verstehe ich nicht, wenn man dort Online was kaufen will muss man doch korrekte Angaben machen, das Geld muss ja von einem realen Konto kommen. Wenn man nichts kaufen will gibt man auch nichts ein, die Felder sind gar keine Pflichtfelder und müssen damit auch nicht ausgefüllt werden.

Reglohln schrieb:
Als ob die Daten dann nicht trotzdem immernoch in der Datenbank sind. Ich traue da keinem Anbieter über den Weg.

Dein Sarkasmus-Detektor ist putt :)
Es geht darum das es sinnfrei ist, seine Steam, PayPal, Blizzard etc. Kontodaten falsch anzugeben.

Reglohln schrieb:
Nicht was - wie!
Man besorgt sich ne Prepaid die nicht über das eigene Giro aufgeladen wird, sondern die mit direkter Bareinzahlung betankt wird. Klar hat die den Realnamen aber weder ein Verknüpfung zu generellem Konto etc. und uninteressante Abbuchungen.

Klar kostet sowas mitunter 29.- im Jahr aber man gibt nichts Relevantes Preis und kann auch nicht beklaut werden bis auf die gutgeschriebene Ladung.

Wer Games, die definitiv Jahre genutzt werden, unter falschen Namen oder Fake-Daten legitimiert, ist einfach nur dämlich, weil er somit jegliche Ansprüche verwirkt.

Deca schrieb:
Dein Sarkasmus-Detektor ist putt :)
Es geht darum das es sinnfrei ist, seine Steam, PayPal, Blizzard etc. Kontodaten falsch anzugeben.
Mein Post bezog sich auf WotansErbe Beitrag und dieser war mit ziemlicher Sicherheit von ihm ernst gemeint. Er löscht die Daten nach einem Bestellvorgang raus. Ich konnte bei ihm da nichts heraushören, dass es ironisch gemeint war. Und genauso ernst war auch mein Post darauf.

@Hellbend:
Hier geht es doch aber eben genau darum, dass er falsche Accountdaten (sogar Namen und Anschrift) nutzt und nicht falsche Daten bei Bezahlvorgängen.

Ich fand nur deinen Beitrag schwer zu lesen und verstehen, daher das "Bitte was?" ;)

Klar gibts solche Kreditkarten. Würde den TE in diesem Fall aber auch nicht weiter bringen :P
Ergänzung ()

Keks2me schrieb:
ich würde mir mal lieber egdanken machen warum dein account gesperrt ist...
Es klingt so, als wäre er einfach nur gesperrt, weil er sein Passwort zu oft falsch eingegeben hätte.

Naja, kenne nicht viele die bei Blizzard echte Daten hinterlegt haben.
Wer auch immer nur ein einziges Blizzard Spiel hat, verwendet auch gleichzeitig einen Battle.net account.
Da wurde ich auch gezwungen alle Daten die ich nur habe einzugeben. Habe als Straße "Activion ist scheiße 666" eingegeben - interessiert niemanden. Manchmal hat man aber einfach nur Pech.

Zuletzt bearbeitet: (schreibfehler)

Jede Firma ist potentielles Hacking Opfer, selbst Blizzard ist davor wohl kaum sicher. Je seltener man irgendwelche verwertbaren Angaben macht, desto besser. Ausserdem weiss man nie wie sich deren Datenverwendung in Zukunft aendert.

Und wenn man noch dazu einfach Singleplayer spielen will, gibts erst recht keinen Grund sich datentechnisch zu entbloessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben