JamesFunk
Commodore
- Registriert
- Okt. 2012
- Beiträge
- 4.643
Hi,
ich habe eine Frage zum Thema VoIP. Bei der Telekom kann ich deswegen nicht nachfragen, weil die mir eh sagen, dass es nicht funktioniert (egal obs tatsächlich klappt oder nicht).
Und zwar ist die Situation so:
ich bin selbstständig und habe im Büro einen VoIP Anschluss. Bei der Einrichtung der Nummern habe ich Zugangsdaten von der Telekom erhalten. Diese Daten habe ich im Router (FritzBox 7390) eingetragen und alle Telefone an der Box angemeldet. Telefonieren funktioniert mit den Geräten im Büro.
Da ich ja faul bin, fahre ich nicht jeden Tag ins Büro. Ab und zu (z.B. heute) bleibe ich einfach zuhause.
Ich habe deshalb über das Kundencenter eine Rufumleitung auf mein Firmenhandy eingerichtet (t-mobile flat habe ich am VoIP Anschluss gebaucht). Wenn jetzt jemand im Büro anruft, landet er sofort auf meinem Handy.
Zurückrufen ist dann aber blöd. Entweder nehme ich das Handy oder mein Privattelefon. Beim ersten verballer ich meine Freiminuten, beim zweiten muss ich die Rufnummer unterdrücken, weil die Kunden sonst nur noch meine Privatnummer wählen.
Mir ist vorhin der Gedanke gekommen, von zuhause über das Internet auf die FritzBox im Büro zuzugreifen (Fernzugriff habe ich sowieso schon eingestellt) und darüber "rauszutelefonieren".
Also:
Zuhause --> (irgendeine Verbindung übers Internet) --> Büro --> über VoIP raustelefonieren.
So müsste der Angerufene immer die Nummer aus dem Büro sehen.
Weiß jemand, ob man das realisieren kann?
Ich habe herausgefunden, dass man die Zugangsdaten an jedem Telekomanschluss verwenden kann:
https://forum.telekom.de/foren/read...rschiedenen-dsl-anschluessen,439,5594267.html
Ich bin aber kein Telekomkunde (privat).
ich habe eine Frage zum Thema VoIP. Bei der Telekom kann ich deswegen nicht nachfragen, weil die mir eh sagen, dass es nicht funktioniert (egal obs tatsächlich klappt oder nicht).
Und zwar ist die Situation so:
ich bin selbstständig und habe im Büro einen VoIP Anschluss. Bei der Einrichtung der Nummern habe ich Zugangsdaten von der Telekom erhalten. Diese Daten habe ich im Router (FritzBox 7390) eingetragen und alle Telefone an der Box angemeldet. Telefonieren funktioniert mit den Geräten im Büro.
Da ich ja faul bin, fahre ich nicht jeden Tag ins Büro. Ab und zu (z.B. heute) bleibe ich einfach zuhause.
Ich habe deshalb über das Kundencenter eine Rufumleitung auf mein Firmenhandy eingerichtet (t-mobile flat habe ich am VoIP Anschluss gebaucht). Wenn jetzt jemand im Büro anruft, landet er sofort auf meinem Handy.
Zurückrufen ist dann aber blöd. Entweder nehme ich das Handy oder mein Privattelefon. Beim ersten verballer ich meine Freiminuten, beim zweiten muss ich die Rufnummer unterdrücken, weil die Kunden sonst nur noch meine Privatnummer wählen.
Mir ist vorhin der Gedanke gekommen, von zuhause über das Internet auf die FritzBox im Büro zuzugreifen (Fernzugriff habe ich sowieso schon eingestellt) und darüber "rauszutelefonieren".
Also:
Zuhause --> (irgendeine Verbindung übers Internet) --> Büro --> über VoIP raustelefonieren.
So müsste der Angerufene immer die Nummer aus dem Büro sehen.
Weiß jemand, ob man das realisieren kann?
Ich habe herausgefunden, dass man die Zugangsdaten an jedem Telekomanschluss verwenden kann:
https://forum.telekom.de/foren/read...rschiedenen-dsl-anschluessen,439,5594267.html
Ich bin aber kein Telekomkunde (privat).