Übers Netzwerk(vom NAS) auf dem Tablet MKV dateien abspielen

andiak

Lieutenant
Guten Tag,
ich habe ein Sony Xperia Tablet Z und würde nun gerne auf dem Tablet Filme von meiner Netzwerkfestplatte abspielen.

Allgemeinen Zugriff habe ich auf dem Tablet, z.b. über der App "File Expert" und SMB-Client ich sehe also auch alle Dateien auf der Festplatte aber leider kann ich dort keine MKV´s abspielen probieren tue ich dies mit dem BSPlayer.

Der BS Player hat keine probleme MKV´s abzuspielen, wenn sie sich lokal auf dem Tablet befindet. deswegen verstehe ich elider nicht woran es liegt.
Könnt ihr mir helfen? Andere Dinge, mp3, mp4 etc hat das tablet keine probleme diese abzuspielen

Hi,

versuche doch mal den MX Player.
Der hat bei mir bisher alles abgespielt.

Edit:
Habe mit ihm auch schon Vidoes vom NAS angeschaut. Als File-Explorer habe ich ES-File Explorer.

Okay danke ich werde es mal ausprobieren :)

Ich nutze BubbleUPnP. Das bindet den Videoplayer deiner Wahl mit ein und liefert die den Zugriff auf die NAS-Ordner. Ist übersichtlich, kostenlos und sowas wie die Referenz ;) . Habs auch mit dem Tablet Z von Sony genutzt als ich das zum Test hier hatte, funktioniert also ;) .

@Dod1977, Um BubbleUPnP zu verwenden muss auf dem NAS aber ein DLNA / UPNP Server laufen. Die meisten NASs (Oder NASssses ???) haben eine Mediaserver-Funktion, ist klar.

Zurück
Oben