Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Übersicht: Asus Eee PC 7 " vs. 10/10,2 "
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Übersicht: Asus Eee PC 7 " vs. 10/10,2 "
SmashTheCore
Cadet 4th Year
Ganz nett, aber LEIDER entwickelt sich das immer mehr in die Richtung, die ich anfangs geahnt habe aber nicht wollte o.O
Hab gehofft das der EEE PC den Ausschlag gibt, das Notebooks immer billiger werden, bzw. "schächere" produziert werden, damit es wirklich Notebooks für jedermann gibt.
Aber es ist mal wieder so, das sie es mit ihrem Hardwaresch****vergleich nicht lassen können -.-
War das nicht ursprünlich so gedacht...
-Kompakt
-günstig
-geeignet für normale Durchschnittsanwendungen, also z.B. Internet, Musik, Filme usw.
Und was wird es jetzt ?
-immer größer
-Preis fast verdoppelt
-und MEHR als ausreichend für die oben genannten Anwedungen, aber auch wieder zu wenig für Spiele und leistungshungrige Programme.... nix halbes und nix ganzes :/
Ich werd mir das MSI Wind holen, eigentlich wäre ich auch schon mit dem ersten EEE PC zufrieden gewesen, aber ich brauch bisschen bessere Auflösung, und mehr Festplattenplatz... optisch gefällt er mir auch besser, aber darüber lässt es sich ja bekanntlich streiten
Und das der Celeron noch beim alten EEE PC verbaut ist, sagt mir nicht so zu... wobei es beim Atom ja genauso ist wie beim EEE PC, wo auch bald die Dual Core Version kommt.. ca. doppelte Leistung, aber 3-4 facher Stromverbrauch, bei einem Prozessor der auf stromsparen ausgelegt ist... strike
naja, anderes Thema xD
Grüße, Smashi
Hab gehofft das der EEE PC den Ausschlag gibt, das Notebooks immer billiger werden, bzw. "schächere" produziert werden, damit es wirklich Notebooks für jedermann gibt.
Aber es ist mal wieder so, das sie es mit ihrem Hardwaresch****vergleich nicht lassen können -.-
War das nicht ursprünlich so gedacht...
-Kompakt
-günstig
-geeignet für normale Durchschnittsanwendungen, also z.B. Internet, Musik, Filme usw.
Und was wird es jetzt ?
-immer größer
-Preis fast verdoppelt
-und MEHR als ausreichend für die oben genannten Anwedungen, aber auch wieder zu wenig für Spiele und leistungshungrige Programme.... nix halbes und nix ganzes :/
Ich werd mir das MSI Wind holen, eigentlich wäre ich auch schon mit dem ersten EEE PC zufrieden gewesen, aber ich brauch bisschen bessere Auflösung, und mehr Festplattenplatz... optisch gefällt er mir auch besser, aber darüber lässt es sich ja bekanntlich streiten
Und das der Celeron noch beim alten EEE PC verbaut ist, sagt mir nicht so zu... wobei es beim Atom ja genauso ist wie beim EEE PC, wo auch bald die Dual Core Version kommt.. ca. doppelte Leistung, aber 3-4 facher Stromverbrauch, bei einem Prozessor der auf stromsparen ausgelegt ist... strike
naja, anderes Thema xD
Grüße, Smashi
@xp_home
ne gammelige 32gb ssd kostet im retailmarkt nur noch 120€
da bekommt man wohl sowieso den letzten müll rein
deswegen weiss ich net ob man sich über die ssd freuen soll
andererseits wird sie wohl nicht langsamer als ne 1,8" hdd sein
ne gammelige 32gb ssd kostet im retailmarkt nur noch 120€
da bekommt man wohl sowieso den letzten müll rein
deswegen weiss ich net ob man sich über die ssd freuen soll
andererseits wird sie wohl nicht langsamer als ne 1,8" hdd sein
abor
Cadet 1st Year
Natürlich sind Subnotebooks teu(r)er, aber im Vergleich zur Leistung dieser CPU ist der Preis fast unverschämt. Außerdem würde ich diese Netbooks nicht unbedingt zu den Subnotebooks zählen, da gehört dann doch ein bisschen mehr dazu (siehe Laufzeit).MasterTomekk schrieb:Die Argumentation für das Geld bekomm ich ja schon ein 15" Notebook finde ich absolut unangebracht.
Subnotebooks sind nunmal teurer als die Standard Größe, mir ist meines aber einfach zu schwer um es dauernd mitzunehmen, so lass ich es meistens daheim.
Ich finde den Preis angemessen, auch wenn 400€ nicht gerade wenig sind. Aber mobile Geräte sind einfach teuer. Für 400€ bekommt man zwar schon ein vollwertiges 15,4" Notebook, aber das ist nicht besonders mobil. Und auch Subnotebooks für 600€ werden nicht besonders klein und leicht sein. Und ich will kein optisches Laufwerk, das verbraucht einfach Platz und Gewicht. In der heutigen Zeit sind CDs/DVDs einfach nichtmehr so wichtig wie noch vor ein paar Jahren. Bei meinem Desktop-PC benutze ich das DVD-Laufwerk vielleicht einmal in der Woche. Der EeePc ist ja auch kein vollwertiger PC, sondern ein mobiles Gerät zum arbeiten.
Wer mehr Power bei klein und leicht haben möchte kann sich ja ein MacBook Air holen - braucht sich dann aber nicht zu wundern wenn man ein Vielfaches des Preises zahlen muss.
Ach ja: Hat jemand ne Ahnung welche Auflösung das Display haben wird? Das finde ich eigentlich am wichtigsten. Mit weniger als 800 Pixeln Höhe möchte ich eigentlich nicht arbeiten.
Wer mehr Power bei klein und leicht haben möchte kann sich ja ein MacBook Air holen - braucht sich dann aber nicht zu wundern wenn man ein Vielfaches des Preises zahlen muss.
Ach ja: Hat jemand ne Ahnung welche Auflösung das Display haben wird? Das finde ich eigentlich am wichtigsten. Mit weniger als 800 Pixeln Höhe möchte ich eigentlich nicht arbeiten.
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch dafür, dass man sich die Teile selber konfigurieren können sollte.
Ich brauch zB bei so einem Lappi keine 40GB, mir reichen 8GB locker.
Ich hab jetzt 6 und es sind 2,5 frei^^
1024 MB RAM, find ich auch irgendwie für fast nicht ganz so nötig.
Ich brauch zB bei so einem Lappi keine 40GB, mir reichen 8GB locker.
Ich hab jetzt 6 und es sind 2,5 frei^^
1024 MB RAM, find ich auch irgendwie für fast nicht ganz so nötig.
L
Lubber
Gast
Ist schon was über die Akkulaufzeit bekannt? Denn hier denke ich steht und fällt viel im Ultra Portablen Bereich.