Übersichtliche MP3 Player App gesucht

tic44

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
35
Hallo,

ich suche eine MP3 Player App für Android, bei der ich anschaulich und sehr übersichtlich verschiedene Interpreten und deren Alben präsentiert bekomme. Mir gehts hier primär um Hörspiele. Ich wenn aktuell in meine verfügbaren MP3 Player Apps das komplette Sammelsurium von TKKG lade, sieht das aus wie Kraut und Rüben. Mancher zeigt keine Cover Dateien an. Andere zeigen nur die MP3 Dateien an, dabei besteht eine Folge aus mehreren MP3 Dateien welche in einem eigenen Verzeichnis für jede Folge liegt.

Ich hab bisher noch nichts passendes gefunden. Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Vielen Dank
 
Ich nutze Poweramp und Musicolet. Poweramp für Musik und Musicolet zusammen mit Poweramp Equalizer für Hörspiele. Falls deine Mp3 Dateien keine Tags haben kannst du in diesem Apps über die Ordner die Daten abspielen, eine gute Ordnerstruktur ist hier hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noerd
Ich habe meine Hörspiele auf einer SD-Karte nach Verzeichnissen organisiert, und die Samsung Music App zeigt das wunderbar strukturiert und geordnet an.
Alternativ wäre auch die VLC Player App einen Blick wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551
tic44 schrieb:
Mir gehts hier primär um Hörspiele.

Dafür nutze ich AntennaPod. Eigentlich eine Podcast-App, aber man kann nach Belieben auch eigene Ordner einbinden. Hat gegenüber Audioplayern für Musik den Vorteil, dass sich die App merkt, wo man jeweils war. Sie arbeitet nicht mit Tags, nur mit den Titeln der Dateien und Ordner. Alle Nichtmusik-Audios, die ich von YT herunterlade, landen bei mir automatisch in AntennaPod. Gibt's bei F-Droid und im Playstore.
 
Zurück
Oben