Übertaktbarkeit der ASUS GTX670-DC2-2GD5

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

hat jemand die ASUS GTX670-DC2-2GD5 wo die GPU mit 915MHz getaktet ist ? Ich würde gerne wissen ob die gut zu übertakten geht wie das OC Modell mit 1058 MHz, oder werden die Chips von ASUS schon im Vorraus selektiert ?

Das wird dir niemand sagen können, da keiner bei Asus angestellt ist. Pauschal kann man die Übertaktbarkeit aber eh nicht vorhersagen, da geht nur ausprobieren. Würde mal den Afterburner runterladen und einfach testen.

Vielleicht kann jemand aus Erfahrung was sagen...

Wie gesagt, das wird dir nicht helfen. Auch wenn die Karte von jemandem ohne Probleme 1.100Mhz schafft, heißt das nicht, dass deine das auch tut. Ohne es selbst zu probieren, wirst du es nicht herausfinden.

Ja schon klar, aber wenn ein paar Leute gute Ergebnisse erzielen, dann heißt das für mich schonmal nicht selektiert...

...geh halt mal auf ht4u.net...bei den Testberichten findeste alles wissenswerte;-)

ASUS GeForce GTX 670 OC GPU (MHz) Baseclock1098 GPU max. Turbo1346 Speichertakt (MHz)1604

Hmm... da seh ich jetzt aber nirgendwo Infos über die DC2..

Du verlinkst die Top Version. Der TE will aber wissen ob er mit der "normalen" genauso stark übertakten kann oder ob die Top einen höherwertigen, selektierten Chip hat.

Um es knapp zu sagen, das kann man nur durch übertakten bei der eigenen Karte rausfinden.

Also ich habe die Normale und habe nichts daran verändert - trotzdem komme ich in Spielen laut GPU-Z auf 1097 MHz!

Übertakten lohnt irgendwie nicht bei dem Ding - hat so schon genug Power.

nur die top version kommt eben mal locker auf 1200/1250Mhz ;D

Vorsicht! Laut Productsheet kommt die TOP auf 1137MHz. Tatsächlich takteten die ersten Karten (inkl. meiner) bis 1272MHz oder noch höher, was aber bei vielen Karten zu einem ziemlich sofortigen Absturz des Anzeigetreibers führte. Nun hat ASUS ein BIOS Update nachgereicht, damit kommt meine Karte noch auf 1189MHz. Reicht aber völlig aus...

die Probleme des sind aber nur in BF3 vorhanden....sonst nirgends.....irgendetwas beisst sich da mit dem hochtakten des Boost mit BF3......

Hoffentlich gibt es bald ein Tool womit man den Boost deaktivieren kann und normal Takten kann.

Zurück
Oben