Übertakten AMD FX-6300

Ja ich hab das jetzt alles soweit verstanden mein MoBo is dafür nicht ausgelegt ich lass das erste Profil ausgewählt da er bis jetzt ohne Probleme läuft.

Ich lass die Leistung ersma so wie es jetzt ist. Mit dem RAM Speicher im dual channel modus da magst du wohl recht haben das dass schneller ist, hatte vorher 2 x 4GB drin und hatte einen Ausgebaut weil der verdacht bestand das der kaputt ist. Jetzt habe ich nur eine 8gb im single modus.
(Frage am rande: Wie stelle ich fest ob der RAM kaputt ist?)

Jetzt wollt ich wohl noch gerne wissen welches Mobo Würdet Ihr mir empfehlen ?

Oder wie findet Ihr das System was ich mir holen wollen würde?
ASUS B350-Plus Gaming Motherboard
AMD RYZEN 7 1800X 8-Core 3.6 GHz (4.0 GHz Turbo)
RAM Speicher Crucial Ballistix Sport LT Multi 2400 MHz CL16 DDR4
MSI GTX 1050ti 4GB Gaming Edition.

Wäre das ersma ne Gute Basis für die nächsten Jahre?
Mfg

Die FX CPUs sind von Natur aus schwach klar kann man versuchen zu übertakten dies wird aber nicht viel bringen. Besser Intel oder Ryzen nun kaufen.

Da müsste man dann noch die banale Frage stellen, ob aktuell irgend etwas nicht läuft:-) Weil irgendwann limitiert dann auch die Grafikkarte. Der 1800x würde sich bei Spielen langweilen. Und in den Benchmarks ist z.B. der FX-8370 zwar immer relativ weit hinten. Er liefert aber meistens immer noch gegügend FPS. Ob das für die Min-FPS auch gilt, weiss ich nicht. Das dürfte dann auch für den FX-6300 gelten und ich behaupte mal, dass wegen der Grafikkarte nicht entscheidend mehr FPS geliefert werden. Zumal beim 1800x auch noch ein Kühler benötigt wird.

Dein System ist also ziemlich ausgewogen.

Wenn du aber Anwendungen hast und dort alles "zu langsam" findest, dann wirst du mit einem Ryzen 5/7 glücklich werden.

Zurück
Oben