Übertakten AMD Ryzen 5 3600 6-Core // Standard Kühler

CemeStick schrieb:
Da ich mit dem Thema jetzt schon überfordert bin, frag ich mal in die Runde. Möchte einer von euch mir bei dem Thema mit einer privaten Konversation helfen? Wenn nicht auch nicht schlimm dann schau ich mal bei der RAM OC Community rein.

Das Thema ist so umfangreich, gerade RAM OC, da solltest du dir erst mal ein Grundwissen selber aneignen, sonst kann dir da niemand wirklich weiter helfen. Dazu kommt noch das OC nie gleich aussieht, jede CPU, RAM, GPU etc. sind Unikate, brauchen verschiedene Parameter die nicht oder nur sehr schlecht verglichen werden können.
Da hilft nur eins, ran an das Thema, lesen und probieren. - Wenn nichts mehr geht, geht CMOS- Reset.
 
Thorque schrieb:
zuerst versuch mal im Bios dein XMP Profil 3200 zu laden,
dann hast du schon viel gewonnen,
das ist ein vorgefertigtes OC Profil.
dein Ram läuft momentan sehr lahm mit 2133
Ich hoff ich hab’s Richtig gemacht.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 351
Bzw. mit 1500, da DDR = Double Data Rate

Edit: Und da wo die Geschwindigkeit steht, hört das Fenster auf... :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Danke für die Hilfe, werde mich mal bei RAM OC einlesen vlt finde ich ja weitere Tips. Ich wünsch euch allen eine Gute Nacht
 

Anhänge

  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    25,7 KB · Aufrufe: 327
Du hast doch ein msi Board? Neben dem xmp Profil müsste ein Button sein für game boost oder OC irhed was der übertaktet meinen 3600 auf 4,2ghz automatisch und stabil. Weiß aber nicht ob das nur bei X570 so ist
 
Schau doch mal ob alles stabil läuft und wie eben jetzt die Leistung aussieht.
 
Finde da nichts
Ergänzung ()

Gibt es da ein Programm was alles Kurzzeitig auslastet damit ich schauen kann ob alles Funktioniert?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 298
wwahhh - den blauen DRAHT, den blauen !! xD

Nein - mach es nicht.

Schau das du den Ryzen Balanced Energie Modus an hast.
Und check doch mal die Leistung.
 
Was wenn ich mir Ram Kühler kaufe? kann ich die noch Schneller laufen lassen?
 
Wirklich wirklich letzte frage xD. Kann ich irgendwie noch mehr Leistung rausholen?
 
Zurück
Oben