Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo leute wollte fragen was ich alles einstellen muss im Bios damit ich alles vom Pc herausnehme.
Ryzen 5 2600x
Asrock b450 pro4
Samsung evo 860 ssd 500gb
Be quiet 11 400watt 80+gold
Gigabyte gtx 1660 super 6gb oc
2x Corsair cmk16gx4m2b3200c16
Die CPU lässt sich eh nicht wirklich übertakten und abgesehen von höherem Stromverbrauch hält sich der Effekt in Grenzen.
Das ist keine Intel CPU die man "einfach" mal um 600MHz übertakten und damit einiges mehr an Leistung herausholen kann.
Seh ich genauso wie die anderen. Was willst du damit erreichen bzw was erhoffst du dir? Fehlt Leistung irgendwo?
Vlt hast du einfach nur ne falsche Vorstellung von übertakten, das geht nicht einfach so, sondern ist mit Arbeit u kosten verbunden...
also son bisschen eigeninitiative sollte schon drin sein wenn man übertakten will. und damit ist nicht gemeint in nem forum nen thread zu erstellen und zu fragen was man wie einstellen muss.
du hast zwei 16GB-dualkits, also 4x8GB? optimal ist das nicht.
Bei den Modellen mit X-Suffix geht erfahrungsgemäß wenig bis gar nicht in Sachen CPU OC, dafür lässt sich über RAM OC das CPU-Limit doch ganz ordentlich verschieben.
Bei deinem Kit und DDR4-3200 wird allerdings nicht mehr viel machbar sein, aber zumindest optimierte Timings oder testweise mal 3.333 bis 3.466 MT/s würde ich mal anvisieren.
Sowohl bei Intel als auch bei AMD ist in Sachen OC nicht mehr wirklich viel drin und zu 99% hängt man ja eh im GPU-Limit.
das doch mal einen vernünftige Ansage. Erst mal beim Netzteil und der Grafikkarte anfangen, dann Board raus und größere CPU... Speicher dann ebenfalls gleich raus... Lol.
Nur die Grafikkarte (olle 5700er) mit Netzteil tauschen und dann ist der Schub da.