übertakten eines AMD 5600+ X2

GpKo-H4wk schrieb:
Ist das en kompletter neuer Rechner? Wieso dann kein Intel?

einen intel nutze ich als workstation zum, wie der name schon sagt, zum worken ;) und den amd nehme ich zum zocken und zum "spass"...

da ich gerne einen sli verband hätte und die neuen vista schnick-schnacks bin ich auf das m2n32-sli premium vista edition angewiesen.. also desewgen amd...

an dem intel system mit nem p5b deluxe sitze ich gerade dran.. bin mir dessen bewusst, also wegen den cpus und so.. es geht mir aber um den schnick schnack.. in dem intel system läuft en x6800... ich weiss das alles... darum geht es mir ja ber net.. wenn ich ne schnelle cpu brauche oder will dann kaufe ich sie mir.. nicht weil ich die kohle habe sondern weil ich es dann eben so haben will.. und nun möchte ich es eben so haben und ich denke Mizukag3 auch...

also nichts für ungut, auch an floschman der ja denkt es ist schwachsinn sich so ein system zukaufen um zu übertakten.. der dann aber auch mal meine posts aufmerksam lesen sollte damit er sieht das dieses system von anfang an nicht zum übertakten gedacht war.. es ist nur zum "spass"...

und wenn ich ein intel und md system, beide @3Ghz habe dann bin ich für mich glücklich ;)

das einzigst wirklich sinnvolle post (komentare auf das system)war das mit dem netzteil.. sollte man sich nämlich wirklich mal über legen - thx dafür

greetz
nauti

Edit:

Verkaufsangebote nur im Marktplatz nach Erfüllung der Zugangsvoraussetzungen! Deshalb von mir entfernt!
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nauti_lus schrieb:
also nichts für ungut, auch an floschman der ja denkt es ist schwachsinn sich so ein system zukaufen um zu übertakten.. der dann aber auch mal meine posts aufmerksam lesen sollte damit er sieht das dieses system von anfang an nicht zum übertakten gedacht war.. es ist nur zum "spass"...
Sorry so einen Humbuck habe ich die letzten 2 Wochen hier nicht mehr gelesen. Die Überschrift des Artikel heißt "übertakten eines AMD 5600+ X2". Naja, schmeiß du mal deine Kohle zum Fenster raus, bzw Mamis Taschengeld. Weiterhin habe ich den Autor des Threads gemeint, nicht dich! Oder hast den Thread gekarpert, dass du dich angesprochen fühlst ?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nen x2 4600+ und den auf 5400+laufen also denke ich das wenn du dir einen 5600+ kaufst du mehr als 5800+ erreichen wirst, aber den 5600+ zu kaufen ist schwachsinn zu teuer für die leistung entweder nen intel oder nen billigeren amd x2+

floschman schrieb:
Sorry so einen Humbuck habe ich die letzten 2 Wochen hier nicht mehr gelesen. Die Überschrift des Artikel heißt "übertakten eines AMD 5600+ X2". Naja, schmeiß du mal deine Kohle zum Fenster raus, bzw Mamis Taschengeld. Weiterhin habe ich den Autor des Threads gemeint, nicht dich! Oder hast den Thread gekarpert, dass du dich angesprochen fühlst ?

hast PN denn ich denke das es niht zum thread gehört...

Ne, ich denke das kann ich auch in den Thread stellen, ist weder was persönliches und es bezieht sich auf diesen Thread!

Nachricht von nauti_lus

"zum kapern, wnn du dich schon so gut in foren und deren gepflogenheiten auskennst oder kennen willst, dann benutze auch die richtige anschreib weise mit @name denn ansonsten fühlt sich der jenige angesprochen der sich mit dem selben thema am thread beteiligt....

meine Mami zahlt mir seit ca 12 jahren kein taschen geld mehr, da ich 30 bin und mein geld selbst verdiene.. aber lesen und verstehen schein nicht deine stärke zu sein.. denn wenn ich schreibe ich will es so dann kann es kein schwachsinn sein... tolleranz scheint auch nicht deine stärke zu sein...

aber an foren hat sich die letzten 10 jahre nichts geändert immer wissen solchen spezialisten alles besser...

in diesem sinne

cya"

Wozu soll ich den Thread Autor mit @name anschreiben ? Wenn ich mich auf exakt auf das Thema des Autors beziehe, kann man ja wohl davon ausgehen, dass ich diesen meine.Zumal habe ich die ganze Zeit von übertakten gesprochen, was zufällig in der Überschrift steht. Du selber hast gesagt , dass du nicht übertakten willst. Warum fühlst du dich dann angesprochen ? Ich habe an keiner Stelle mit dir "gesprochen". Daher würde ich dich nun bitten mir keine PMs mehr zu schicken und wir vergessen das ganze! :schluck: Prost und nix für ungut!

Zuletzt bearbeitet:
jo!

naja Intel hab ich auch überlegt aber ich wollte ein Crossfire Board.. und soweit ich weiß (vllt liege ich total daneben) gibs Intel + Ati kaum oder varianten (Mainboard) die nich die Features haben die ich wollte.. wie z.B. Dual Gigabit Lan,Crossfire,ATA+SATA

wenn das nich stimmt verbessert mich plz! man kann nie genug wissen :D

ok... ich denke ich kauf mir nen 5400+ dann noch auf 3,0 bringen.. da ich nur einen neuen Kühler kaufen will (keine flüssig kühlung) der besser is als der AMD-boxed kühler.. und da der PC hier (unterm dach) im Sommer ziehmlich heiß laufen kann.. da hier auch wenig Luft bewegung ist denk ich das das so ganz ok ist.

MfG
Mizu

Zuletzt bearbeitet:
@Mizukag3 ( Damit hier keine Missverständnisse Auftreten :) )

Ich will jetzt wirklich nicht dein Komplettes Konzept durcheinander werfen, aber hast du dich schonmal über Crossfire informiert. Die meisten ( ich eingeschlossen, und ich habe Crossfire ) sagen, das Crossfire / SLI ziemlich fürn A... ist. Doppelte Stromaufnahme, Sehr laut, extrem teuer, geringer Leistungsewinn. Alle Boards mit 965er und 975er Chipsatz unterstützen Crossfire, wobei man eigentlich für Crossfire wenn ein 975er Board nehmen sollte.

Als Intel Crossfire wäre ein ASUS P5W DH zu empfehlen, hat aber glaube ich kein Dual LAN, und man kann nur 2 IDE Geräte anschließen

Das MIS 975 Platinum ist auch nicht schlecht, und kann sogar 4 IDE Geräte:
http://www2.hardwareversand.de/7Vue1COpqkrCHI/1/articledetail.jsp?aid=7685&agid=659&ref=13

Zuletzt bearbeitet:
jo ich versteh schon ;)

hab auch nich vor 2 Ati Grakas. darein zu packen hier meine Gründe:
1.Ausprobiern: Wenn man zufällig 2 passende hat kann mans mal ausprobiern (kumpelz oderso). :cool_alt:
2.neidisch machen:Man kann sagen "He ich hab Crossfire" :rolleyes: ;) (obwohl ihr sicher denken werdet "sinnlos" :))

natürlich werd ich das nich machen wegen Strom,Preis/Leistung usw.

und informieren tu ich mich schon :) spätestens hier ^^

dennoch danke der aufklärung wegen "...Alle Boards mit 965er und 975er Chipsatz unterstützen Crossfire, wobei man eigentlich für Crossfire wenn ein 975er Board nehmen sollte...." ;)

also werd ich mir ne 5200+ zu legen wenn nochwer ne gute idee hat.. immer her damit :)

Zuletzt bearbeitet:
habn 5200+ gekauft ;)

Super ! Ist auch viel sinnvoller, er hat mehr Cache als der 5400+ und die Takrate kannst dir übers übertatken holen, die Cache nicht!

floschman schrieb:
hat aber glaube ich kein Dual LAN

doch, hat es ;)
So ziemlich jedes ASUS High-End Board hat das: P5W DH Deluxe ; P5B-Deluxe ; Commando...

mfG :)

Zurück
Oben