Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hii Leute ich wollte euch mal Fragen ob ich meinen Intel Core i5 650 (3,2ghz) hochtakten kann?
Aber ich hab mal im Bios geschaut und finde dafür keinerlei möglichkeiten hab mal ein Foto gemacht von dem Bios
hoffe ihr könnt mir helfen =)
Ist das ein Fertig-PC?
Warum nutzt du drei RAM Riegel auf einen 1156 Sockel System? Damit verlierst du den DualChannel Vorteil.
Übertakten würde ich an deiner Stelle auch erst mal lassen. Lies dich zuerst in alles ein wie es funktioniert und ob das bei dir überhaupt Sinn macht.
Wo du dann die jeweilig Option findest, kannst du dem Mainboard Handbuch entnehmen. Falls du es nicht in ausgedruckter Form hast, kannst du dieses auch online beim PC- bzw. Mainboardhersteller als Download finden.
so viel ahnung wie du scheinbar davon hast (die ram riegel, die einstellung nicht finden) würd ich an deiner stelle die finger davon lassen
hast du denn einen guten kühler?
Also den Pc hab ich mir damals Fertig geholt das stimmt
Aber ich habe grafikkarte aufgerüstet Netzteil und Lüfter
Was würdest du sagen soll ich mit den Ram Riegeln machen??
Also wenn ich den einen Ram rausnehmen würde also das ich dan 4 habe denkt ihr läuft das System dan besser?
Also so kann ich mich eigentlich nicht beschwären ich hab nen 24 Zoll monitor (1920x1080) und Spiel BF 3 , Mw3 und die ganzen spiele auf höchster Stufe aber trotzdem fehlt mir ein bisschen Power?
Okayy Also ich kann wen ich PC runtergefahren hab den einen Ram Riegel ohne gefahren raus nehmen? muss ich keine weiteren einstellungen danach durchführen?
danach überprüfen ob DualChannel funktioniert.
Kann z.B. sein dass du die 2 Module in die Ram Bänke 1+2 oder 3+4 stecken musst dass es geht. (siehe Board Anleitung, die du wahrscheinlich nicht hast)
Vielleicht auch noch im Bios einstellen sofern möglich.
Alles klar ich mach das mal eben
Danke schonmal bis hier hin !
Ergänzung ()
Hey ich hab jetzt meine Ram Riegel auf 2 und 4 und bei CPU-z unter Memory steht jetzt dual channel drinnen
aber mir hatt gerade ein Freund gesagt das es am besten leuft auf 1 und 3
aber ich habe noch eine andere Idee ich hab ja noch 2 freie slots und noch ein Ram Riegel mit 1 GB soll ich mir den gleichen nochmal kaufen? also dan hab ich 6 GB Ram?