Gigabyte 4070 Super Master 12G Falsches BIOS?

der Boost-Takt der OC-Karte ist aber 90 MHz weniger.
 
doppelt doof gelaufen

jetzt aber auch gerade erst gesehn das er auf die SUPER Master das SUPER Eagle OC BIOS geflasht hat

zwei komplett verschiedene Karten ^^
 
Ganz abgesehen von der fragwürdigen Notwendigkeit das Grafikkarten BIOS zu flashen finde ich es etwas merkwürdig wenn dann die Firma Gigabyte kritisiert wird. Die können ja nichts dafür dass es schief gegangen ist. Vielleicht sollte man von solchen Aktionen generell die Finger weglassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666 und LuxSkywalker
Wenn man sich die Treiber vom Hersteller holt und aus versehen nur die Falsche Bezeichnung der karte aussucht. Wenn der Hersteller bei den Treibern einfach so das Firmware Update dazu gibt nimmt man es einfach an.

KANN ES MAL PASSIEREN VOR ALLEM WENN MAN DANN DAS PROGRAMM STARTET UND ES SOFORT LOS LEGT OHNE IHRGEND EINE FRAGE ODER ÜBERPRÜFUNG AUF DIE RICHTIGE KARTE.

Naja. Es geht ja nur um die RGB Beleuchtung.

Karte funktioniert ohne Probleme.
Ergänzung ()

BmwM3Michi schrieb:
würde vermutlich auch nichts bringen, die Bios bei techpowerup wurden auch von der Karte gesichert, es wird also keine andere Version geben.
GIGABYTE Control Center hast du versucht?

Hier im Screenshot sieht man die Bios-Version 95.04.69.40.0E, das ist genau die gleiche, die es bei techpowerup gibt. Welche Version zeigt dir GPU-Z aktuell an?
Ich habe doch schon die zwei Versionen von Techpowerup rauf gemacht auf meine Karte.
Ja auch GCC habe ich schon mehrmals Probiert. Windows neu aufgesetzt, da ich anfangs dachte dass GCC ein Problem hat. In GCC zeigt er nur diese Ansteuerung an die aber nicht funktioniert. Egal was ich dort an der RGB Beleuchtung einstelle. Nicht passiert. Normaler weise müssten dort meine 3 Lüfter angezeigt werden.
 

Anhänge

  • GCC.png
    GCC.png
    480,8 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
sei froh, dass die Karte noch funktioniert. Man kann sie schnell zum Backstein machen, wenn das Bios falsch ist.
 
Es geht überhaupt gar nicht um das BIOS der Grafikkarte, sondern um das BIOS der RGB-Beleuchtung! Durch das Programm wird "nur" der Chip der RGB Beleuchtung neu geflasht und nicht das "normale" BIOS der Grafikkarte! Ich finde es auch komisch, dass selbst der Hersteller der Karte nicht das Original-RGB-BIOS zur Verfügung stellen kann. Wenn man die Karte einschickt, führt nur ein Mitarbeiter ein Programm aus und die Karte wird zurückgeschickt! Warum kann der Hersteller dem Kunden diese Datei nicht schicken? Für viele Grafikkarten gibt es ja diese RGB-BIOS-Updates auch zum runterladen! Und das keine Abfrage für die richtige Grafikkarte gemacht wird, ist auch merkwürdig, bei einem Mainboard-BIOS wird ja auch geprüft!
 
Zurück
Oben