Übertakten mit einem Nvidia 780a MB

the witcher

Commander
Da ich mit dem gedanken spiele mir eventuell einen neue CPU zu gönnen.
Hatte da mal den X3 black edition ins auge gefasst, welcher mit einem entsprechenden bord natürlich schön hochgetaktet werden soll.
Jetzt stellt sich mir die Frage, welches ich den nehmen soll die neuen bords von AMD sind ja nicht schlecht, aber ich tendiere da doch eher zu einem MB mit nvidiachipsatz.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem 780a chipsatz und OC bei einem phenom gemacht?
Würde mich bei meiner entscheidung um einiges weiter bringen, da ich im netz noch nichts hieb und stichfestes dazu gefunden habe :(

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure antworten :)

mfg

Mein Phenom 9850 B.E. geht auf meinem M3N-HT-Deluxe auf 2800 Mhz mit Standard V-Core.
Mehr ist selbst mit brachialer Anhebung der V-Core und NB Spannung nicht möglich.
Auf dem M3A78-T Deluxe eines Bekannten geht meine CPU auf 3000 Mhz mit standard V-Core.

Desweiteren würde ich die paar Euro Aufpreis zu einem X4 in betracht ziehen, das ein X3 imho keinen Sinn macht.

@Roughneck_Rico
Danke für deine schnelle antwort :)
Dann hoff ich mal, das noch ein paar OC ergebnisse dazu kommen und ich mir einen guten überblick bilden kann.

Das mit dem X4 habe ich mir auch schon überlegt, aber wenn der X3 für knapp über 100 angesiedelt wird macht es für mich keinen sinn mir 4 kerne zu kaufen da ich keine progs nütze die 4 kerne unterstützen, aber trotzdem danke für deinen vorschlag ist sehr aufmerksam von dir :)

mfg

du bekommst ein gebrauchten guten X4 für max 120EUR locker bei eBay und da die Dinger nicht so alt sind, gibts fast immer Garantie dazu... ich würd's mir überlegen mit dem X3, weil größtenteils sind es defekte X4 CPUs wo der vierte Kern abgeschaltet wurde (müsstest du ja schon wissen). Ich wollte mir auch anfangs einen X3 zulegen aber hab dann doch zum X4 gegriffen.

@the.expert
bei ebay kaufe ich generell keine hardware von daher fällt der vorschlag schonmal flach ;)
und wie gesagt für den, der keine 4 kerne braucht ist ein 3 kerner mit offenem multi eig. perfekt :)
Da hat jeder kern sogar noch etwas mehr level 3 cache (auf den kern bezogen):D ob das etwas bringt weiß ich zwar nicht aber hört sich doch auch toll an ;)

mfg

Zurück
Oben