Übertakter: ti4200@315\600 gefährlich?

TheOne

Cadet 2nd Year
Habe eine ti4200 nvidia referenzkarte mit Chip luftkühlung. Normale Taktung ist 250\513.
Ich kann den Speicher ohne probleme auf 600 takten, dann kommen Bildfehler. Der Chip läuft auch bei 315 MHz noch einwandfrei, wird nur sauheiß. Meint ihr ich kann das so lassen? Hat die geforce 4 ti nicht einen Überhitzungsschutz? Ist die Übertaktung beim Speicher eigentlich auch gefährlich? Der wird ja nicht besonders heiß?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Überhitzungsschutz hat die Karte nicht.Lass doch einfach 3dmark ein paar Stunden laufen .Wenn der Rechner dann stabil läuft wird die Karte nicht zu heiß und kann den Takt so lassen.
MFG

hmm..... Du hasst Deine ja ganz schön heftig übertaktet. Hab nur keine Lust meine zu zertstören. Irgendwie brauch ich unbedingt mehr Leistung. Hab nen P4 2,53 und kann nur mit der graka übertaktung Mafia bei absolut notwendigen 1280x1024, 4x anisotropisch und 2x AA spielen!

naja gefährlich wirds nicht so sein meine zb wird im normaltakt auch schon sehr heiß.
habe sie bei 300-610 laufen 315 schaft sie auch aber naja bringt mir nicht mal nen fps bei 1280x1024 und noch mehr hitze. kann mir vorstellen das die karten erst nach 2-3 jahren irgendwelche schäden (ausdehnung der leiterbahnen in der gpu) mitnehmen würden aber so lange hab ich ja keine karte im besitz.

Macht absolut gar nichts!! Meine MSI G4Ti4200 läuft auch auf 315/600!! Wenn ich höher geh, dann wird sie einfach zu warm!! Deswegen müssen bald Ram-Kühler und ein neuer GPU-Kühler bei!!

MFG GeForce

Original erstellt von TheOne
Hab nen P4 2,53 und kann nur mit der graka übertaktung Mafia bei absolut notwendigen 1280x1024, 4x anisotropisch und 2x AA spielen!

sag mal für wa sbraucht man bei mafia 4x anistropische und 2x AA filterung ???

vielleicht liegts einfach daran das deine graka dafür nicht genug ram hat ! wenn du sehr starke filterungen haben willst dann brauchst du mehr ram auf der graka !

wieviel arbeitsspeicher hast du eigentlich ?

mfg jackass !

Zurück
Oben