News Übertaktete GeForce 260 GTX von BFG

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.898
BFG hat zwei weitere, von Haus aus übertaktete Modelle auf Basis von Nvidias aktueller GT200-Reihe vorgestellt. Mit der „GeForce 260 GTX OCX“ und der „GeForce 260 GTX OC2“ hat der amerikanische Hersteller nun mehr als acht standardmäßig übertaktete Karten im Sortiment.

Zur News: Übertaktete GeForce 260 GTX von BFG
 
Was mir bei BFG gefällt, sind die 5 Jahre Garantie.

Natürlich bleibt eine Karte normalerweise nicht 5 Jahre drin,
aber beim Wiederverkauf spielts halt schon eine Rolle,
denn so lassen sich gebrauchte Karten besser verkaufen.

Gruss Seft
 
das Update-Programm ist ja mal cool :-) so kann man jedenfalls schön die Käuferschaft an die eigene Marke binden; ob das so reibungslos klappt, sei mal dahingestellt.
Und 5 Jahre Garantie nimmt man gerne mit.
 
Mit dem Update Programm könnte es zu Problemen kommen, was z.B. wenn sich bei Nvidia mit dem G200b die Geschichte vom G92 wiederholt? Damals war es ja so, dass die alte G80 GTS teurer war als eine G92 GT, jedoch die GT schneller, ich könnte mir vorstellen, dass das beim G200b nicht sehr anders aussehen wird. Soll man dann Geld verlangen und eine neuere Karte bekommen?

Da wirds noch Beschwerden geben...
 
Seft schrieb:
Was mir bei BFG gefällt, sind die 5 Jahre Garantie.

Natürlich bleibt eine Karte normalerweise nicht 5 Jahre drin,
aber beim Wiederverkauf spielts halt schon eine Rolle,
denn so lassen sich gebrauchte Karten besser verkaufen.

Gruss Seft
in 5 jahren haste das ding bestimmt nichtmehr :-)
 
Das Updateprogramm ist der selbe Murks wie EVGA mit ihrem Step-Up. Völliger Unsinn das ganze.

1. Sind die Preise im BFG Shop dann dermassen teuer das es sich nicht lohnt. War bei EVGA auch der Fall.
2. Werden komischerweise die Karten dann nicht verfügbar sein. War bei EVGA auch der Fall.
3. Kann man garantiert nur auf Standardkarten updaten. War bei EVGA auch der Fall.

Von daher völlig uninteressant.
 
Was mir bei BFG gefällt, sind die 5 Jahre Garantie.

Nun ich habe Lebenslange Garantie, leider war die karte sehr sehr teuer. Hätte mir den Hintern versollen können. :D
Ich habe am August eine 8800 GTS 640 MB gekauft für 405 €. :freak:

Aber ich kann die karte immer verkaufen, ohne auf die Garantie zu achten.:evillol:
 
Ich verstehs auch nicht. Wer braucht schon eine GTX 260 OC? Die kann ich selber noch höher ocen. Und für den Preis nicht grad empfehlenswert.
5 Jahre Garantie hört sich gut an. Aber EVGA hat doch glaub auch so viel oder?


mfg Kivi
 
Wer selbst OCed hat nunmal keinen Anspruch auf Garantie noch auf Gewährleistung!
 
Um 320 Euro kauf ich mir bestimmt keine elend laute 260er sondern 2x4850 mit dual-slot cooler.. oder ne einzelne 4870 .. und bei der spar ich noch 100 Euro dabei :-)
 
gastraphet schrieb:
das Update-Programm ist ja mal cool :-) ...

Ahüm...

- 1. Wie einer schon meinte: Nicht verfügbar in D.
- 2. Musst Deine Karte einschicken und dann abwarten bis die sie geprüft haben und Dir dann wieder 'ne neue schicken. Und in der Zwischenzeit ist erst mal essig mit zocken... und wenn keine Übergangskarte rumliegen hast, liegt der Rechner sogar komplett brach.

Dolle Idee um Kunden zu fangen - und sie gleichzeitig davon abzuhalten das Angebot wahrzunehmen.
 
@FrankC ->So siehts wohl aus :D.

Erst wenn die GTX260 mal bei rund 250€ angekommen ist, wäre sie Konkurenzfähig.
 
@ FrankC

Mein Gott, was interessiert hier uns deine Meinung zu der HD48xx??
Kauf se doch dir, wenn du magst ...

Ich finde solche OC Modelle sind für Leute interessant, die sich noch nie mit Overclocking auseinandergesetzt haben und damit keine Erfahrung haben. Da sie Anfänger auf dem Gebiet sind, haben die meisten Angst, dass die Karte abraucht und die Garantie dabei erlischt.
Wobei ich ehrlich bin, dass die meisten Hersteller das garnicht zu jucken scheint, wenn die Graka bereits einige Zeit älter ist. Wenn ich bedenke, wie oft ich an meinen geschraubt habe, inklusive Lüfterabbau usw.. und paar mal waren die Spannungswandler durchgeschmorrt, hat die auch nicht interessiert, hab stets ne neue zugeschickt bekommen.

Die Preise der OC Modelle sind aber in der Tat etwas üppig, wenn man bedenkt, dass am Referenzkühler wohl nichts verändert wurde und nur die Taktraten hochgeschaubt werden.
 
Hört sich ja alles nicht schlecht an aber könnte genauso ein Fehlkauf werden wie angesprochene 8800GTS640(OC) für damals 400 Euro.Die war Hammer PL mässig vgl.zur GTX oder Ultra und kostet jetzt 139 Euro.Damit meine ich das auch mir diese BFG sehr gällt im Moment aber der Preisverfall bei gerade jener sehr hoch sein wird.Mit Kontakten zu Grosseinkäufern gibt es derzeitig schon eine 280 GTX für 410Euro.Und dann ärgert man sich ne "abgespeckte Hammerkarte"gekauft zu haben deren wert ins Bodenlose sinkt.
Tja der böse Preisverfall.

Und mit dem Austausch der KArten bei Zahlung der PReisdifferenz(UpdateBLaBLA) hört sich echt zu schön an um wahr zu sein ;)
 
Hab mich jetzt auch für eine ab Werk übertaktete GTX260 entschieden. Ist für mich einfach weniger stressig, ich brauche keine tools und die Karte war dazu noch recht günstig :).

Über die ab Werk übertakteten Karten kann man streiten. Für die Hersteller ist halt eine der wenigen Möglichkeiten, sich wenigstens etwas zu individualisieren.
 
Der Kauf einer OC-Karte beim GT200 macht wenig Sinn den du kaufst genau den gleichen CHIP ohne Selektion wie auf den normalen Karten mit bisher jeder GTX 280 sind auch die 700MHZ OC Takt Problemlos möglich und das ist bei der 260er nicht anders.
 
Wo habt ihr das mit den 5 Jahren Garantie nur her? Hab mal bei BFG auf deren Seite nachgeschaut und da steht nichts von 5 Jahren! Ja, die 10-Jahres-Erweiterung gibts nur wenn man die Karte registriert (innerhalb von 30 Tagen), aber wenn man das nicht macht, ist die Garantie in Europa bei 2 Jahren und in den USA bei 1 Jahr.
 
Wenn ich jedesmal einen Kurzen trinken müsste, wenn eine Hardwarekomponente mit einem "X" im Namen erscheint, wäre ich von sechs Uhr früh bis Nachts um elf besoffen und in 2 Jahren unter der Erde. ^^ :rolleyes:
Wo bleiben die Karten von XFX? Ich warte schon sehnsüchtig auf die neuen Namen. Vor allem das "XXX" fand ich bei Markteinführung sehr erhebend. :D Die 280er könnten sie dann vllt direkt Pr0nX nennen.
 
Zurück
Oben