News KFA²: Übertaktete GeForce GTX 960 in weißem Gewand

Fried_Knight schrieb:
@Chapsaai
Also wenn du bei Damenbesuch nichts anderes zu tun hast, als deinen PC hochzufahren, hast du andere Defizite. ;)
Außerdem wird die Karte wohl kaum über Phosphoreszenz verfügen.
Meine Frau mag - nebenbei gesagt - das beruhigende Blau, das mein PC am Abend unter meinem Tisch abstrahlt.

ich hab nur n laptop^^
 
Coca_Cola schrieb:
Die Karte ist so weiß wie ein Braunbär.
Wenn weiß dann hätte man es auch richtig umsetzten können.

Nach dem Lesen der Überschrift und vor dem Anblick der ersten Bilder hatte ich ein Brilliantweiß vor meinem Auge.

Weiß scheint derzeit 'in' zu sein... man denke nur an MSIs Krait-Edition(s).
 
Nicht gerade ideal für einen Raucherhaushalt...
 
Zuletzt bearbeitet:
jk1895 schrieb:
Warum kommt eigentlich niemand auf die Idee die Grafikkarten (Mainboard anpassen wenn es sein muss auch) anders herum zu bauen? So dass man die Grafikkarten von oben sieht wenn man durch ein Sichtfenster reinguckt? Manche machen sich einen Spiegel unter die Graka um sie zu sehen :freak:


Das habe ich mich auch schon gefragt, wurde eigentlich schonmal irgendwo getestet, ob es nicht vom Airflow her effizienter und auch besser ist, wenn der Grafikkartenlüfter von oben nach unten auf den Grafikkartenkühler bläst als umgekehrt?
 
Starker Overclock für eine Herstellerversion, normal trauen die sich ja nicht viel, aber die meisten 960er Karten verkraften sowieso 1300-1350MHz im Boost.
 
Weiß ist anders ... sieht wirklich vergilbt und billig aus, sowohl die Lüfter als auch das Kunstoffgehäuse.
Sry, ist meine Meinung.
Ergänzung ()

Zotac2012 schrieb:
Das habe ich mich auch schon gefragt, wurde eigentlich schonmal irgendwo getestet, ob es nicht vom Airflow her effizienter und auch besser ist, wenn der Grafikkartenlüfter von oben nach unten auf den Grafikkartenkühler bläst als umgekehrt?

Kühle Luft ist in der Regel unten und warme bzw. wärmere Luft oben bzw. steigt auf.
Macht also Sinn die Luft von unten anzusaugen (kühler), also von oben.

Gruss vom TTjoe
 
Zuletzt bearbeitet:
jk1895 schrieb:
Warum kommt eigentlich niemand auf die Idee die Grafikkarten (Mainboard anpassen wenn es sein muss auch) anders herum zu bauen? So dass man die Grafikkarten von oben sieht wenn man durch ein Sichtfenster reinguckt? Manche machen sich einen Spiegel unter die Graka um sie zu sehen :freak:

Kauf Dir einen Cube mit Sichtfenster, wie z. B. den Thermaltake Core X9. Da hast Du freien Blick auf die GPU :D
 
TTJoe schrieb:
Kühle Luft ist in der Regel unten und warme bzw. wärmere Luft oben bzw. steigt auf.
Macht also Sinn die Luft von unten anzusaugen (kühler), also von oben.

Ich bezweifle, dass das der Grund war in der Vergangenheit bei der Entwicklung der Positionierung der Grafikkarte. Die meisten (alle?) PCs waren doch flach liegende Desktop-PCs. Die Leistung der Hardware war nicht so hoch wie heute und es wurde auch nicht so warm im Gehäuse.
Ob das heute einen großen Unterschied machen würde müsste getestet werden. Leider gibt es keine "verkehrten" Mainboards und Grafikkarten mit denen man das testen könnte.

@Faust2011
So was wäre mir schon lieber. Könnte dann die ganze rein starren und alles ganz genau begutäugeln.
http://extreme.pcgameshardware.de/a...6-alternate-pc-mit-sli-option-pc-im-tisch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jk1895 schrieb:
Wann wird endlich Weiß das neue Schwarz?
Schwarze Hardware und Technik sind so hässlich. (Einzig Positive an Apple ist das weiße Design)
Die gezeigte Grafikkarte ist aber nicht wirklich weiß, eher cremefarben. Trotzdem besser als alles andere auf dem Markt (vom optischen her).

Warum kommt eigentlich niemand auf die Idee die Grafikkarten (Mainboard anpassen wenn es sein muss auch) anders herum zu bauen? So dass man die Grafikkarten von oben sieht wenn man durch ein Sichtfenster reinguckt? Manche machen sich einen Spiegel unter die Graka um sie zu sehen :freak:
naja schwarz und rot finde ich als Stil super passend :)

schau dir mal die Lian Li O Serie an :) da wird mittels Riser die Karte zu dir gedreht.
 
Die Lian Li O Serie kannte ich noch nicht. Sieht gut aus. Das ist aber nicht für Multi-GPU ausgelegt, oder?
 
ziemlich hässliches teil. vor allem die lüfter sind alles aber nicht weiß. mit farben scheinen die es bei KFA² aber eh nicht so zu haben, wenn ich da an irgendwelche grauen "black editions" oder so denke:D
 
Eine weisse Karte soll ja was besonderes darstellen,aber warum dann "nur" die 2 GB?
 
Faust2011 schrieb:
Die Lian Li O Serie kannte ich noch nicht. Sieht gut aus. Das ist aber nicht für Multi-GPU ausgelegt, oder?
das kleinste mini ITX Gehäuse natürlich nicht, die mikro und normale ATX wohl,
steht auch da
http://www.lian-li.com/en/dt_portfolio/pc-o6s/
siehe unten
jk1895 schrieb:
Ob das heute einen großen Unterschied machen würde müsste getestet werden. Leider gibt es keine "verkehrten" Mainboards und Grafikkarten mit denen man das testen könnte.
Jo ATX ist immer noch eine Nach Geburt von alten den 286 Rechnern wo man sich über die Kühlung keine Gedanken machen musste...

am effiziensten ist immer der Kamin Effekt, sprich senkrechter Einbau und alles Kühltechnisch trennen...

gibt schon diverse Mods und einen Costum Kühler auf der Graka zu drehen ist auch nicht schwer, auf der CPU so oder so nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Gehäuse aber alter Schwede....360 Teuro für etwas Blech und Plastik?! :watt: Nicht mit mir.
 
Das hab ich wohl überlesen 360 Euro? :lol:

Dachte an maximal 220.
 
Hab nochmal geguckt. Das größte Gehäuse ist etwas günstiger, nämlich 340 Euro, das eine Stufe kleiner kostet 360 Euro.
Die Mini Version kostet 300 bzw. 265 Euro etwas kleiner.
Alles viel zu überteuert.
 
Vendetta schrieb:
Das hab ich wohl überlesen 360 Euro? :lol:

Dachte an maximal 220.

Er meinte wohl das Lian Li gehäuse :D
 
Schade das das PCB nicht auch weiß ist.
 
Manmanman...weiß...ich habe zuerst gedacht das mein amoled Display aber ein komisches weiß anzeigt
 
Zurück
Oben