Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsÜbertaktete Gigabyte GeForce GTX 770 mit Windforce-Kühler
Es geht dabei ja nicht nur um 5fps mehr oder weniger oder kurze Ruckler, es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, das man bei zu wenig Vram massive Frameeinbrüche bis in den niedrigen einstelligen Bereich erleidet.
Eben, anderes Beispiel hier, Grafikkarte zur Überprüfung an Händler gesendet, zur Überbrückung alte 4870 512MB eingebaut, damit mal Testweise einige Spiele wie Saints Row 3 gespielt, laufen auch erstaunlich flott auf so alter Hardware nur gehen die Spiele sobald das Vram voll ist wirklich sekundenlang in den 1 Frame Bereich.
Ich würde mir ja zu gerne endlich mal wieder eine Nvidia gönnen aber bei den satten Aufpreisen was 4GB angeht ist das wohl nicht möglich.
Wenn z.b eine 670 4GB mal eben 70-100Eur mehr kostet als eine deutlich schneller 7970Ghz mit 3GB ist doch da irgendwo der Wurm drin.
Ich sehe jedenfalls keinen Grund meine Windforce 7970 gegen eine GTX 770 zu tauschen. Zumal bei den Mods, die ich spiele, 2 GB VRam schneller volllaufen als der Chip rendern kann.
Ja deswegen verstehe ich den Aufstand nicht, jeder der Halbwegs Ahnung hat weis das eh, und der Rest kauft bestimmt nicht so oft einen PC, und wer doch darauf reinfällt kauft eh nur nach dem bauch den einen test möchte man vor Kauf eigentlich schon begutachten meine Meinung.