Übertaktung des Gamer PC AMD ATHLON II x4 620 mit Boxed-Lüfter möglich?

Wolfikausn

Ensign
Servus!

Ich kaufe mir bald einen Komplett-PC mit dem Prozessor "AMD ATHLON II x4 620". Auf folgender Seite las ich, dass man den leicht auf 3,4 GHZ hochtakten kann. ( https://www.computerbase.de/artikel...test.1081/seite-32#abschnitt_uebertaktbarkeit ). Dort wird der Einheitskühler Noctua NH-U12P mit einem passenden 120-mm-Noctua-NF-12P-Premium-Lüfter benutzt. Jetzt ist in dem PC aber "nur" der boxed-Lüfter deswegen wollte ich jetzt mal fragen, ob es mit dem STandardboxedlüfter diese Übertaktbarkeit auch möglich ist, oder ich lieber die Finger davon lassen sollte.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Übertaktung des Gamer PC AMD Phenom II X4 955 mit Boxed-Lüfter möglich?

ja kann man is aber nicht gerade perfeckt da der lüfter wegen der temp auf volle pule läuft am besten ein neuen lüfter kaufen dan sind locker 3,7 drin ohne spanungs erhöhung

Hängt davon ab ob du Spannung dazu geben musst oder nicht.
Und wie weit du DEIN CPU übertakten kannst kann dir niemand sagen-nur du selbst kannst es herausfinden, indem du es testest.

Aber etwas bezweifele ich, wenn das ein KoplettPC ist, dann wird mit Sicherheit(muss aber nicht) viele funktionen im BIOS gepserrt sein, unteranderem Multiplikator- und Spannungerhöhung etc...

also den 955 bekommt man ohne spanungs erhöhrung locker auf 3,7 alles was drübergeht muss fein eingestehlt werden .
es wär vielleicht hilfreich wen man wüsste was noch drin wär ausser ein 955

Das hier alles ist drinnen:

Mainboard:
ASROCK M3A770DE

Netzteil:
XILENCE Netzteil 550W

Und ich seh grad, ich bekomm kostenlos einen CPU-Kühler, denn:
ARTIC FREEZER 64 PRO

Ist der gut?

Und ich sehe gerade, ich hab mich verschrieben.... Ich meine natürlich den "AMD ATHLON II x4 620" , so wie es auch in dem Übertaktungsthread drinnen steht.. tut mir leid! Vielleicht kann ein Admin die Überschrift ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein PC ist es den überhaupt genau, sieht mir nach einem PC von irgend einem kleinen Hersteller aus wie One oder so, nach Acer, HP oder so sieht er mir nicht aus.

Deshalb könnte es sein das du die CPU durchaus etwas übertakten kannst, weil da vermutlich das ganz normale ASROCK Bios drauf ist.

Zurück
Oben