Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hm, also ne genaue Anleitung habe ich nicht für dich, da ich mich mit dem Msi-Bios nicht auskenne, aber bei DRam-Settings solltest du fündig werden. Nur die ersten 3 Werte, welche auf 9 stehen einfach auf 8 setzen. Spannung der Speicher findet man meist bei DRamVoltage oder VDimm.
dram voltage kann man nicht ändern und der pc schaltet immernoch 2 kerne nach 3 min prime ab...
ich komme nicht mehr weiter...ist es denn sicher, dass es am ram liegt?
Weil dann könnte man diesen ja mal austauschen...also nen neuen kaufen und den alten gegen geld zurückschicken
Edit: Hab einen Entscheidenen Hinweis bekommen:
Werte welche auf [Auto] stehen und grau hinterlegt sind, lassen sich nach dem Markieren ausschliesslich mit den Tasten Plus/Minus oder Bild auf/Bild ab verändern!
Ich werde mich nochmal melden, wenns was neues gibt.
habe das gleiche Problem mit diesen Speichern (http://geizhals.at/deutschland/a449896.html). Benutze sie mit einem MSI 785GM-E51 Board und einer AMD Phenom II X3 720 Black Edition CPU. Bekomme laufend Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen. Prime und Memtest geben komischerweise keine Fehlermeldung. Habe auch die Timings verändert. Keine Besserung ! Wenn ich die Speicher auf 1066 laufen lasse gibt es keine Probleme. Aktuelles Bios ist drauf. Habe auch die aktuellste Beta ausprobiert, immer das gleiche. Sobald ich Sie mit 1333 laufen lasse bekomme ich Bluescreens. Wollte mir eigentlich nie mehr ein MSI-Board kaufen. Habe schon einmal diese negative Erfahrung gemacht mit MSI. Damals hat ein Boardtausch geholfen. Habt ihr vielleicht noch einen Tip bevor ich das Board in die Tonne kicke ?
Naja, ein wenig an den Rameinstellungen schrauben. Z.B. die Command Rate auf 2T stellen. Timings auf 8-8-8-8-24, Ramspannung auf 1,5V oder 1,55V stellen.
habe ich alles schon gemacht. Leider kein Erfolg !!! Bin am überlegen ob ich mir neue Speicher oder ein neues Board holen soll . Ich glaube es wird das Board. MSI hat mich jetzt zum zweiten mal enttäuscht. Immer das gleiche mit denen.
ich weiß ! Habe auch alles diesbezüglich schon probiert, zur Not lasse ich sie halt mit 1066 laufen. Trotzdem kein MSI mehr. Das war's !!! Trotzdem danke für die Hilfe.
Und was kann MSI dafür, wenn der Speichercontroller des Phenom II Ärger mit CL9-RAM macht? Mein Phenom II X3 720 @ 3,2 GHz mit MSI 770-C45 und OCZ Platinum DIMM Kit 4GB DDR3-1333 CL7-7-7-20 OCZ3P13334GK 1,8V läuft 1a.
eigentlich nichts. Wenn aber Komponente auf einem anderen Board problemlos laufen, die vorher auf einem MSI-Board nicht gelaufen sind, dann entwickelt man halt eine Antisympathie mit dem Boardhersteller. Diese Erfahrung habe ich schon mit MSI gemacht. Und jetzt das gleiche Spielchen wieder. Wollte MSI noch einmal eine Chance geben. Naja, ich hätte mich auch besser erkundigen können.