Übertaktungsproblem mit AMD X2 6000+

also ob es ein strom fresser ist mir egal er muss leistung bringen :p aber selber sein 6300 auf 3,4 ghz takten :lol:

Ich würde auch sagen dass man den nicht OCen muss.....die Zähler die man da gut macht verliert man beim Ram und C&Q fällt aus was auf Dauer auch Leistung kostet.

Da bringt Graka-OC viieeel mehr.....

Ich musste meine vcore für meine 3,4 GHZ um 0,05 Volt Erhöhen! Das ist minimal! Mit der CPU hab ich nen guten Fang gemacht. Der Komplette PC braucht nun ca. 30 Watt mehr, wenn man das alles der CPU zuschreibt, läge man bei einem TDP von ca. 95 Watt, was immernoch meilen besser ist, als ein X2 6000+ @3,2 GHZ ;)

Ja bringen tut´s aber trotzdem nichts......Stichwort Flaschenhals Graka......oder Renderst du Bilder oder so.....dann machst du Sekunden gut, wenn so ein Vorgang ne halbe Stunde dauert....

Wie hast du´s mit deinem Ram gemacht ? Rennt der auch schneller ?

Das bringt dir doch rein garnichts.
Aber da du, so wie ich dich einschätze, den Strom von den Eltern gezahlt bekommst (und vermutlich auch rel. schnell einen neuen PC) dürften dich die Lebensdauer deiner CPU und der Stromverbrauch nicht interessieren. Also freu dich über deine 24 F/s mehr in CSS. :freak:

mfg

also zu1. ja meine eltern bezahlen den strom und 2. die lebens dauer ist mir nicht egal aber ich übertakte eben sehr gerne und 24 fps sind 24 fps

hey ich habe aber mal eine andere frage gibt es ein programm wo ich bei meinen 6000+ den multiplikator belibig einstellen kann so wie bei fx62 oder anders gefragt geht das überhuaupt?

(aber nur nach oben nicht nach unten weil bei meinen ist bei multiplikator 15 schicht)

Dann fahr mal die HT-Clock höher,
Mein Mobo ginge 380HT-Clock, was ja schon für 5,7GHz reichen würde mit einen Multi von 15.

Hätte mir auch einen Windsor F3-Stepping holen sollen, WaKü hätte ich eine ungenützte rumliegen....

der steht immoment bei mir bei 223 höher geht es nicht weil dannn kommt bluescreen und habe auch nur multiplikator 14 weil bei multi 15 kann nich nicht mal 5 fsb anheben ohne das bluescreenkommt

hier mal die restlichen dasten meines systems :http://www.sysprofile.de/id27562

und ich kann auch nicht den fsb höher als 235 setzten egal bie welchen multiplikaot kommt immer bluescrren oder er bootet garnicht mehr

ist das normal???

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs ,

ohne Probleme habe ich meine X2 6000 EE auf 3,277 Mhz laufen CPU Temperatur 34° und unter last 41°

ich bin der meinung es geht noch mehr

Hier der Beweis :
1XXL.jpg

MFG
Atropin

Zurück
Oben