Übertragung von Dateien (Handy auf PC) aber wie?

i7875K

Lt. Junior Grade
habe dieses Zune Programm auch schon installiert aber ich weiß immer noch nicht wie ich die Bilder auf meinen PC übertragen soll.

Mein handy: LG E900 optimus 7
Mein Windows: Win7 pro 32

habe es mit dem USB Kabel schon verbunden aber vom PC wird es nicht erkannt als Massenspeichergerät.

habe mit Zune schon herumgespielt aber wieß immer noch nicht wie ich die Bilder auf den PC kopieren soll...

EDIT: ich schlaf gleich ein....kann mir keiner sagen wie ich am einfachsten die Bilder von handy auf den PC kopiere? Ich habe diese blöde Zune Software installiert, doch ich kapiers immer noch nicht. Das ist mein erstes Windows Handy. na gut morgen ist auch ein Tag *gäääähn*

EDIT ist hier jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja noch nen WP7 Phone gewesen, damit bist du wirklich zwangsläufig auf Zune angewiesen. Dafür brauchst du mindestens Windows XP mit SP3. Zune installieren, starten, dann den Anweisungen der Software folgen und Handy verbinden etc. Fotos werden dann bei jedem anschließen per USB synchronisiert (oder per WLAN, das musst du aber separat einstellen). Die Fotos landen dann im Bibliotheken Bilder Pfad unter dem Ordner "Von XXX" wobei XXX für den Namen des Handys steht

Zune ist keine Zauberei, klick dich durch die Settings und du kommst mit Sicherheit zum Ziel
wenn du schnellere Antworten willst darfste halt nicht mitten in der Nacht posten

Erkennt Zune das Handy?
Geht Zune automatisch auf wenn du das Handy anschließt?
Hast du mal in %userprofile%\Pictures nach einem ordner namens "von <handyname>" geschaut?

Generell in Zune unten auf das handysmbol klicken, dann oben auf bilder, dann kannst du die alle markieren und z.B. nach unten auf das computersymbol ziehen, dann schiebst du se manuell auf deinen Computer
automatisch einstellen kannst du wie folgt:
- zune öffnen lassen
- unten auf das handysymbol
- wenn unter dem gerät steht "sync Status: gast" dann sync Beziehung ändern drücken und durchklicken
- dann oben auf Einstellungen (wichtig ist dass du dich hier im Kontext des Handys befindest)
- dann auf sync Optionen
- dann einstellen ob Auto sync o.ä. und in welcher Qualität
- sync ordner kannste dort auch auswählen.

i7875K schrieb:
habe es mit dem USB Kabel schon verbunden aber vom PC wird es nicht erkannt als Massenspeichergerät.
gibt's bei Windows phone 7 auf offiziellem weg auch nicht...kannst du bei dem lg zwar über die mfg app aktivieren aber supported ist was anderse (und updates gehen auf diesem weg nicht)

i7875K schrieb:
EDIT ist hier jemand?
ernsthaft um 1 Uhr morgens ist dir ne halbe stunde Wartezeit zuviel?

Erkennt Zune das Handy?
ja
Geht Zune automatisch auf wenn du das Handy anschließt?
nein
Hast du mal in %userprofile%\Pictures nach einem ordner namens "von <handyname>" geschaut?
verstehe ich nicht ganz, auf dem Rechner oder Handy?

bin in Zune, unten ist das Computerzeichen zu sehen.
Dann steht oben 29 Bilder nach Aufnahmedatum.
Die Bilder werden aber nicht angezeigt, nur die 2 sample photos sind zu sehen. Die "unsichtbaren" bilder kann man auf das Compuzterzeichen ziehen (inhalte vom Telefon zur Sammlung ziehen).

Will doch nur meine Fotos einfach auf den Rechner ziehen damit ich das Handy endlich verschicken kann (ebay Käufer wartet schon).

EDIT: also der Fehler scheint wohl darin zu liegen dass Zune sich nicht automatisch öffnet wenn ich das Handy mit dem PC verbinde und dass die Bilder unter Zune nicht angezeigt werden (sind zu sehen aber ohne Inhalt).

EDIT2: also ich habe es geschafft ein Video von PC aufs handy zu kopieren. Wieso klappts mit den Bildern nicht?

Zuletzt bearbeitet:
vllt hast du die Synchronisierungsoptionen für die Bilder deaktiviert in Zune als du da überall rumgespielt hast, checkt das mal in den Einstellungen

@ theFameGamer

ich bin mit dem Handy am WLAN Router verbunden (habe einen Alice/O2 Router)

aber wo finde ich diese Option Wifi File Transfer-Option?

selbst der Microsoft Mitarbeitere konnte mir heute nicht helfen (über Zune Bilder vom Handy an den PC schicken) weil diese Mongos (Sparfüchse) den telefonischen Support eingestellt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Was funktioniert bei
"- zune öffnen lassen
- unten auf das handysymbol
- wenn unter dem gerät steht "sync Status: gast" dann sync Beziehung ändern drücken und durchklicken
- dann oben auf Einstellungen (wichtig ist dass du dich hier im Kontext des Handys befindest)
- dann auf sync Optionen
- dann einstellen ob Auto sync o.ä. und in welcher Qualität
- sync ordner kannste dort auch auswählen."
nicht?

Was steht bei Syncbeziehung?

TheFameGamer schrieb:
Hast du ein Wlan Netz zuhause?
Wenn ja -> Wifi File Transfer

ey kollege, ganz im ernst, wenn man keine ahnung hat dann haltn babbel! es gibt diese app nicht für windows phones! alles was er braucht ist zune und seine augen. da ich kein wp7.8 mehr habe sondern nen 8er inzwischen kann ich dir leider keine schritt für schritt anleitung geben hier, aber das findet sich alles in den einstellungen für zune. kommt mir aber generell so vor als wäre das handy nicht als primär gerät bei zune eingerichtet bzw nicht von zune an dem pc konfiguriert worden sein als erstes. hast du es gebraucht gekauft und der verkäufer hat es nicht korrekt zurückgesetzt?

Zurück
Oben