Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, um das zu schildern erstmal den Status Quo:
Wir haben einen großen Schulungsraum.
In der Mitte des Schulungsraumes hängt an einem Balken der Beamer.
Beamer:
1x HDMI in
1x VGA in
max. Auflösung: 1280x720
Die Decke ist ca 3-4 Meter über dem Beamer (ja ist ein sehr hoher Raum)
Die Präsentationsleinwand ist ca 5 Meter entfernt. Der Beamer hängt in der Mitte des Raumes (Rechts und links ca 7,5 Meter bis zur wand)
Einen Meter vor der Leinwand sitzt normal unser Kommandant mit deinem Notebook und hält Schulungen.
Aktuell liegt zu diesem Platz ein VGA-Kabel welches ca 25 Meter lang ist, doch das ist jetzt Kaputt und ich würde es gerne durch einen HDMI Anschluss ersetzen.
Problem:
0. Grundriss:
1. Ein HDMI Kabel das vom Sitzplatz bis zum Beamer geht wäre 30 Meter lang (Das Haut nicht hin)
2. Der HDMI Port am Beamer ist durch den DVD-Player aus dem Medienschrank belegt. (Bis dorthin geht ein 15 Meter Kabel)
3. ich bin auf ein Budget von ca 150€ - 200€ begrenzt
Was ich Probiert habe:
In den Medienschrank einen HDMI Switch (Bandridge 3 Way Switch) eingebaut. Daran den DVD-Player und daran ein 15 Meter HDMI Kabel bis zum Sitzplatz.
Dies Habe ich dann mit 3 Notebooks getestet und jedes Notebook hat mir ein anderes Problem gemacht.
Eines hatte Alle 5 Sek Bildabbruch
Eines hatte lauter Grüne Punkte im Bild
Und das Andere hat Total geflackert.
Kann mir jemand sagen wie ich das Problem Löse?
Ist funk eine Alternative?
http://www.amazon.de/PureLink-CSW10..._UL160_SR160,160_&refRID=0D6KK0TS30DB4ZNPABJK
oder die Übertragung per Lan kabel?
Gibt es vill eine Lösung die Das W-LAN benutzt sowas wie Apple-TV Streaming?
ich habe folgendes Problem, um das zu schildern erstmal den Status Quo:
Wir haben einen großen Schulungsraum.
In der Mitte des Schulungsraumes hängt an einem Balken der Beamer.
Beamer:
1x HDMI in
1x VGA in
max. Auflösung: 1280x720
Die Decke ist ca 3-4 Meter über dem Beamer (ja ist ein sehr hoher Raum)
Die Präsentationsleinwand ist ca 5 Meter entfernt. Der Beamer hängt in der Mitte des Raumes (Rechts und links ca 7,5 Meter bis zur wand)
Einen Meter vor der Leinwand sitzt normal unser Kommandant mit deinem Notebook und hält Schulungen.
Aktuell liegt zu diesem Platz ein VGA-Kabel welches ca 25 Meter lang ist, doch das ist jetzt Kaputt und ich würde es gerne durch einen HDMI Anschluss ersetzen.
Problem:
0. Grundriss:
1. Ein HDMI Kabel das vom Sitzplatz bis zum Beamer geht wäre 30 Meter lang (Das Haut nicht hin)
2. Der HDMI Port am Beamer ist durch den DVD-Player aus dem Medienschrank belegt. (Bis dorthin geht ein 15 Meter Kabel)
3. ich bin auf ein Budget von ca 150€ - 200€ begrenzt
Was ich Probiert habe:
In den Medienschrank einen HDMI Switch (Bandridge 3 Way Switch) eingebaut. Daran den DVD-Player und daran ein 15 Meter HDMI Kabel bis zum Sitzplatz.
Dies Habe ich dann mit 3 Notebooks getestet und jedes Notebook hat mir ein anderes Problem gemacht.
Eines hatte Alle 5 Sek Bildabbruch
Eines hatte lauter Grüne Punkte im Bild
Und das Andere hat Total geflackert.
Kann mir jemand sagen wie ich das Problem Löse?
Ist funk eine Alternative?
http://www.amazon.de/PureLink-CSW10..._UL160_SR160,160_&refRID=0D6KK0TS30DB4ZNPABJK
oder die Übertragung per Lan kabel?
Gibt es vill eine Lösung die Das W-LAN benutzt sowas wie Apple-TV Streaming?