OK, "meistgehasst" wird nicht klappen, da man auf dieser Rangliste ohnehin prinzipbedingt nicht weiter als Platz 3 kommen kann.
Aber dennoch lässt sich nicht leugnen, dass sich die deutsche Regierung nahezu mit Schallgeschwindigkeit den vorderen Plätzen nähert.
Und Ja, unsere Unversehrtheit ist nicht mehr wert als die von anderen. Dies muss aber nicht bedeuten, dass nicht alle ein Recht darauf haben und/oder diese auch genießen können.
Dennoch gehen unsere westlichen Regierungen eben vom Gegenteil aus. Der Eindruck drängt sich zumindest auf, denn "Axt im Walde" würde unser Auftreten noch milde beschreiben.
Der Begriff "Terrorismus" ist hierbei das gleiche hirnrissige Wortkonstrukt wie (z.B.) "Steueroase" und zwar ein kläglicher Versuch, die Symptome zu verteufeln, anstatt die Krankheit zu bekämpfen. Logischerweise - man ist ja selbst die Krankheit und ans eigene Bein pinkelt sich niemand gerne.
Warum wir hier heutzutage gerne mal in die Luft gejagt oder von einem LKW überfahren werden, erklärt übrigens eine Filmszene ganz gut, die ich gerne in dieser Angelegenheit zitiere:
For you to get involved here, its like sleeping with another mans wife... and what you are suggesting is that afterwards they all live together under the same roof... but what really happens is that the betrayed husband goes out and buys a gun.
Der Anschlag; Präsident Nemerow (Quelle: IMDb.com)
Es braucht sich in diesem Zusammenhang auch niemand als Unschuldiger hinstellen, denn so etwas gibt es in einer Demokratie (die wir auf dem Papier noch sind) einfach nicht.
Jedes Mitglied eines Volkes ist direkt verantwortlich für die Handlungen seiner Regierung! Da müssen wir uns alle gehörig an die Nase fassen.
Deshalb sind auch Themen wie dieses Topic hier so brisant, denn dadurch wird uns Stück für Stück sogar die Möglichkeit, uns um uns selbst zu kümmern, genommen.