Hallo.
Mein PC funktionierte nicht so wie er soll.
Ein halbes Jahr nach Kauf vor ca 2 Jahren, gabs die ersten Probleme. Meistens Abstürze und Scree-Freezes. Ich habe wirklich nichts exotisches gemacht, oder Viren gehabt etc.
Der PC wurde einmal eingeschickt und man sagte es sei alles in Ordnung, es müsste jetzt wieder gehen. Dann ging es nach einer Weile wieder los.
Jetzt habe ich ihn eingeschickt, natürlich nach jeder Garantie und Gewährleistungszeit, und sie sagen Sie machen einen Kostenvoranschlag, den ich aber bezahlen muss, falls ich hinterher der Reparatur nicht zustimme. Ist dies soweit so üblich?
Sie haben ausdrücklich geschrieben, dass sie der Meinung sind, der Fehler läge nicht in ihrer Verantwortung / Schuld, und darum käme eine kostenfreie Reparatur nicht in Frage.
Ich habe gefragt was denn nun genau eigentlich kaputt ist. Ich bin mal auf die Antwort gespannt.
Meine Frage. Wie hoch könnten denn nun diese Kosten sein. Ich weiß, die Antwort kann vielleicht nicht sehr exakt werden, wenn ich selbst nicht weiß wo eigentlich das Problem liegt, aber ich würde gerne mal hören, womit in der Regel üblicher Weise so zu rechnen ist ?
Am Ende habe ich ja keine Wahl. Natürlich werde ich das bezahlen, so lange es nicht unverschämt teuer wird, ansonsten müsste ich das Gerät entsorgen.
Mein PC funktionierte nicht so wie er soll.
Ein halbes Jahr nach Kauf vor ca 2 Jahren, gabs die ersten Probleme. Meistens Abstürze und Scree-Freezes. Ich habe wirklich nichts exotisches gemacht, oder Viren gehabt etc.
Der PC wurde einmal eingeschickt und man sagte es sei alles in Ordnung, es müsste jetzt wieder gehen. Dann ging es nach einer Weile wieder los.
Jetzt habe ich ihn eingeschickt, natürlich nach jeder Garantie und Gewährleistungszeit, und sie sagen Sie machen einen Kostenvoranschlag, den ich aber bezahlen muss, falls ich hinterher der Reparatur nicht zustimme. Ist dies soweit so üblich?
Sie haben ausdrücklich geschrieben, dass sie der Meinung sind, der Fehler läge nicht in ihrer Verantwortung / Schuld, und darum käme eine kostenfreie Reparatur nicht in Frage.
Ich habe gefragt was denn nun genau eigentlich kaputt ist. Ich bin mal auf die Antwort gespannt.
Meine Frage. Wie hoch könnten denn nun diese Kosten sein. Ich weiß, die Antwort kann vielleicht nicht sehr exakt werden, wenn ich selbst nicht weiß wo eigentlich das Problem liegt, aber ich würde gerne mal hören, womit in der Regel üblicher Weise so zu rechnen ist ?
Am Ende habe ich ja keine Wahl. Natürlich werde ich das bezahlen, so lange es nicht unverschämt teuer wird, ansonsten müsste ich das Gerät entsorgen.