CrimsoN3.0
Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo zusammen,
ich bei einem Verwanden von uns das Mainboard gewechselt (B350 Pro VDH) zu den B550 PRO VDH Wifi von MSI. Weil nur Probleme bei der Bildausgabe gab. Dann hatte ich das neue B550er Bord angeschlossen und Getestet und alles Lief Super.
Das macht noch ein BIOS/UEFI Update und BÄM. Kein Booten mehr ins WIn10 mehr möglich und die M2.SSD wird auch nicht mehr als BootPlatte vom MB erkannt.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
UEFI/BIOS noch drauf gemacht !
Das gleiche MB nochmal geholt ohne Update das selbe !
Anders NT ohne erfolg
Ohne zu HDD, das selbe
MSI NVNME Test durch laufen lassen, keine fehler gefunden
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): 5600G
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x8 DDR4 3000 G.Skill
- Mainboard: B550M PRO-VDH WIFI
- Netzteil: 450W NoName
- Gehäuse:
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: Segate 530 FireCuda
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo zusammen,
ich bei einem Verwanden von uns das Mainboard gewechselt (B350 Pro VDH) zu den B550 PRO VDH Wifi von MSI. Weil nur Probleme bei der Bildausgabe gab. Dann hatte ich das neue B550er Bord angeschlossen und Getestet und alles Lief Super.
Das macht noch ein BIOS/UEFI Update und BÄM. Kein Booten mehr ins WIn10 mehr möglich und die M2.SSD wird auch nicht mehr als BootPlatte vom MB erkannt.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
UEFI/BIOS noch drauf gemacht !
Das gleiche MB nochmal geholt ohne Update das selbe !
Anders NT ohne erfolg
Ohne zu HDD, das selbe
MSI NVNME Test durch laufen lassen, keine fehler gefunden