Naja, der Programmierer in mir denkt: okay, so ein fix sollte an einem Tag gemacht sein, eigentlich in einer Stunde, wenn man sogar weiss, wo das Problem ist...Simanova schrieb:6 Monate für 3 Sicherheitsfixes.
Der gutgläubige Optimist in mir sagt, das wurde auch so schnell gefixt, und die nehmen sich dann einfach 6 Monate Zeit, um zu testen, ob die nicht durch ausspielen des Bugfixes ihre ganze Modellpalette bricken...
Der Realist in mir sagt: die haben das Zeuch irgendwo Outsurcest programmieren lassen, möglichst schnell und billig, wenns gut kommt, denen dann noch vor den Koffer gekackt und sich danach noch billigere Remote Codeslaves gesucht und haben jetzt das Problem, nicht diejenigen ranzubekommen, die es fixen könnten und müssen jetzt erstmal jemanden finden, der sich da einarbeitet, den Code nachvollzieht und es fixen könnte.
Da selbst DAS wesentlich schneller als 6 Monate geht, wird wohl von einer Kostenstelle, die erstmal nur durch ihre eigene Brille guckt, das Budget für dieses externe Fachkraft, so klein gehalten, dass mehrere Preisgünstige hintereinander angeworben wurden, welche es allesamt nicht gebacken bekommen haben.
Irgendjemanden bei Lenovo wurde dass dann zuviel und er hat entschieden, künstlichen Druck auf die Kostenstelle durch Veröffentlichen des Problems aufzubauen, eventuell auch, um zukünftiges Verkacken mit zukünftigen Auftragnehmern zu vermeiden.
disclaimer: ich hab nix mit Lenovo zu tun, ist nur so meine Erfahrung aus dem bisherigem Berufsleben...