Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ugrade eines PC (P5Q, E8400, ATI Radeon 4850 usw.)
Vielen Dank fü zahlreichen Antworten und Anregungnen. Da ich ja, wenn ich spiele, ausschließlich Rennsimulationen spiele, brauch ich keine maximale Grafik (das Gameplay steht im Vordergrund) -soll halt nur ordentlich aussehen. Ist da eine Graka für 200€ notwendig?
Vom Übertakten hab ich garkeinen Plan. Habs mal kurz gegooglet - ist aber schon ein bisschen tricky. Wenn jemand ne genaue Bios-Einstellung (P5Q & E8400)hat, oder weiss, wo ich eine finde, wäre ich sehr dankbar (ich weiss, das gehört hier eigt. nicht rein ).
An Deiner Stelle würde ich es folgendermaßen machen:
14 Beiträge schreiben, um Zugang zum Marktplatz zu erlangen.
Nach Freischaltung dort RAM kaufen, 2 GB reichen, wenn Du Dir ein 4-GB-Kit günstig schießen kannst ist das auch gut. Mehr als 25 Euro würde ich dafür nicht investieren.
Graphikkarte für etwa 100 Euro auf dem Marktplatz kaufen.
Wenn Du übertakten willst - es sollte nicht unbedingt nötig sein -, frag im >Sammelthread< dazu noch einmal nach.
Werde es trotzdem mal da versuchen. Board ond CPU waren ja mal recht verbreitet, vielleicht kann ja doch jemand helfen. Will ja nicht das Maximum ausloten, sondern einfach nur ein bissl Performance-Plus.
Sodele, ich war jetzt im Mediamarkt. Da gibts ne Sapphire(?)Radeon 6850 für 139€. Hab hier noch Gutscheine von 130€ rumliegen. Die wirds wohl werden. Muss ich beim Kauf der Gk noch auf irgendwas achten? Gibt ja auch die DualFan-Versionen. Lieber so eine online kaufen?
Hier stand Mist...
Bei der verlinkten Grafikkarte von Alternate handelt es sich um eine hd6870 und keine hd4870...
Zur zweiten Frage: Wenn du Dual Channel betreiben willst (dringend empfohlen), solltest du darauf achten, dass bei de Speicherkanäle gleich bestückt sind. Du hast bereist jeweils einen ein GB Rigel pro Kanal verbaut. Also brauchst du noch zwei Riegel mit der selben Kapazität (1-2Gb). Somit kommst du entweder auf 1+1GB oder 1+2Gb Ram pro Speicherkanal.
Das neue Modul sollte dann in den ersten gelben (Kanal A) und die alten Module in die beiden äußeren (Kanal B) Steckplätze.
Somit sind beide Kanäle gleich bestückt.
Die Grafikkarte ist für den Preis OK.
Soll auch recht leise sein.
Das neue Modul sollte dann in den ersten gelben (Kanal A) und die alten Module in die beiden äußeren (Kanal B) Steckplätze.
Somit sind beide Kanäle gleich bestückt.
Jetzt muss ich nochmal blöd nachfragen. "... in die beiden äußeren (KanalB) Steckplätze". Heißt: Die beiden 1Gb Module kommen in den schwarzen und gelben (äusseren jeden Paares) oder in die beiden schwarzen (äusseren des Boards)???
Also: Dann werdens die HD 6870 und der og. RAM von Amazon werden.
Vielen Dank jedenfalls nochmals für die freundliche und geduldige Hilfe.