PleasureToKill
Cadet 2nd Year
Hallo Leute!
Und zwar möchte ich mal wieder meinen PC ein wenig modernisieren.
Das sind meine aktuellen Specs:
Mainboard: Asrock B450 Pro 4
CPU: Ryzen 5 2600
GPU: GTX 1060 6GB
RAM: G.Skill DDR4-2132 2x8GB
Festplatte: Samsung Evo 860 500GB SSD
Zunächst würde ich mal die CPU und den Arbeitsspeicher auf 32GB aufrüsten. Die GPU dann erst, wenn die Preise mal wieder in einem halbwegs normalen Rahmen sind. Bei der CPU habe ich an einen Ryzen 7 5800x gedacht und bei den RAM an Crosair Vengeance LPX 2x16GB DDR4 @3200 MHz, C16.
Der PC wird hauptsächlich für Audioanwendungen (Musik aufnehmen und mischen) und auch für Spiele verwendet.
Wäre das ein sinnvolles Upgrade (Preis/Leistung und Kompatibilität) oder wäre es besser, ich warte noch 1-2 Jahre und kaufe ein komplett neues System.
Vielen Dank schon mal!
Und zwar möchte ich mal wieder meinen PC ein wenig modernisieren.
Das sind meine aktuellen Specs:
Mainboard: Asrock B450 Pro 4
CPU: Ryzen 5 2600
GPU: GTX 1060 6GB
RAM: G.Skill DDR4-2132 2x8GB
Festplatte: Samsung Evo 860 500GB SSD
Zunächst würde ich mal die CPU und den Arbeitsspeicher auf 32GB aufrüsten. Die GPU dann erst, wenn die Preise mal wieder in einem halbwegs normalen Rahmen sind. Bei der CPU habe ich an einen Ryzen 7 5800x gedacht und bei den RAM an Crosair Vengeance LPX 2x16GB DDR4 @3200 MHz, C16.
Der PC wird hauptsächlich für Audioanwendungen (Musik aufnehmen und mischen) und auch für Spiele verwendet.
Wäre das ein sinnvolles Upgrade (Preis/Leistung und Kompatibilität) oder wäre es besser, ich warte noch 1-2 Jahre und kaufe ein komplett neues System.
Vielen Dank schon mal!