Anzeige UGREEN: Für glückliche Momente, die uns verbinden [Anzeige]

Ich war früher immer sehr zufrieden aber mittlerweile ist es auch nur noch günstiger Kram. Die Kabel sind alle sehr sehr schnell kaputt gewesen und der Support war miserabel. Bei Anker habe ich das letzte Kabel was auch schnell defekt war ohne Probleme ersetzt bekommen, hier nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
@Skidrow1988 also ich habe auch Ugreenkabel und die haben sich bisher als recht robust erwiesen.

Müsste jetzt raten aber es sind mehrer HDMI gesleevte Flachbandkabel und mind. acht gesleevte USB C 240W Kabel.

Wo ich hingegen einen großen Bogen machen würde sind die Ladegeräte und Powerbanks im oberen Segment.

Da hat die Konkurrenz bessers im Angebot zum selben Preis.

Edit:
Und das durch die Bank weg sämtliche Hersteller für Ladegeräte bei der PFC knausern ist auch so ein Unding.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner
Ich habe 2 der langen 3m USB-C Kabel. Beide sind extrem steif. Sogar so steif, das man sie quasi nicht aufrollen kann und leider so steif, das man sie kaum normal nutzen kann. Es war auch ein Graus neue zu bekommen als sie nach etwas mehr wie 3 Monaten schon defekt waren. Dabei waren diese nur stationär im Einsatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und KarlsruheArgus
Also wenn ich jetzt noch meine NAS bestelle kommt sie bis Weihnachten wohl nicht mehr an.

Grade wegen den Kabel Problemen hier, ich bin zu Toocki gewechselt. Dort bin ich mit allen Kabeln sehr zufrieden. Eins ist so flexibel, das fühlt sich schon merkwürdig an im vergleich zu meinen anderen Kabeln :).
Auch sonst bisher nichts defekt.

Scirca schrieb:
Also wenn ich jetzt noch meine NAS bestelle kommt sie bis Weihnachten wohl nicht mehr an.
"GRATIS Lieferung Morgen, 20. Dezember. Bestellung innerhalb 14 Stdn. 54 Min."
Sagt zumindest Amazon bei mir (mir Prime).

• Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN und Nero FX
Die Ladegeräte und Kabel finde ich sehr gut und habe davon einige im Einsatz. Sollte mein NAS dann mal abliegen oder nicht mehr reichen werde ich mal sehen wie die sich so machen, sieht für mich jedenfalls spannend aus.

Ohhhh, Emojis auf meinem USB Stecker, die muss ich haben :evillol: Auch wenn ich das nicht brauche ist es doch lustig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Frank und nERdWIN
@Skidrow1988 also ich hatte mir vor ca. 2–3 Jahren auch ein gesleevtes HDMI Kabel von Ugreen gekauft und da ich es oft benutze und viel mit mir herumschleppe Rolle ich es halt auch auf und das Kabel ist noch immer Top in Ordnung, mittlerweile habe ich 12 Kabel unter anderem auch mehrere USB C auf C und die sind alle in Ordnung. Selbstverständlich sind die Kabel sehr starr, aber das verhindert, dass sie nicht so einfach geknickt werden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter
Ich war vorher ja auch zufrieden. Aber die von diesem Jahr sind halt echt nicht mehr so toll. Ist auch nur mein Empfinden bzw meine Meinung. Natürlich dürft ihr anderer sein.

Jeder kann das ja so empfinden wie er möchte, ich kann halt nichts Schlechtes über die Kabel sagen, weil ich bis jetzt noch keine Probleme mit ihnen habe.
Kann ja durchaus möglich sein, dass es auch Chargen gibt, deren Qualität von der Norm abweichen.

Ich zumindest habe mit meinen Kabeln bisher immer Glück gehabt.

Schade. Ich kann leider nicht teilnehmen.
Die wollen, daß ich ihen auf wiX, Ista oder Facebook folge. Alles Plattformen, die ich nicht (mehr) nutze.

Dazu meckert die Seite rum, daß ich keine Third- Party- Cookies annehme. Scheint nur für Edge- Zombies gedacht zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Der Puritaner, Vindoriel und eine weitere Person
Wer freut sich nicht über ein Ladegerät unter dem Christbaum? Wenn die ganze Familie sich um die LED der Ladestandsanzeige versammelt, werden die besten und beständigsten Erinnerungen geprägt. So schön kann Weihnachten sein. /S

• Gefällt mir
Reaktionen: ildottore, Der Puritaner und 0x8100
Sorry, aber dieses Marketing-Geschwurbel wird ja mittlerweile unerträglich. Ich bezweifle ernsthaft, dass mein Leben und das meiner Familie mit Ugreen so fabelhaft wird wie beschrieben. Eher ein riesen Umweltschaden durch billigen E-Müll, über den wir erst in 10 oder 20 Jahren nachdenken. Da kotzen die Poren.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Vindoriel
In den letzten Monaten 2 Netzteile und 2 USB-Kabel auf Amazon bestellt. Habe nicht nach bestimmten Herstellern geguckt, aber bin bei allen Produkten irgendwie bei Ugreen gelandet (Anforderungen, Preis). Kann nicht meckern, machen was sie sollen und sind gut verarbeitet.

KarlsruheArgus schrieb:
Und das durch die Bank weg sämtliche Hersteller für Ladegeräte bei der PFC knausern ist auch so ein Unding.
Bei Ugreen & Co. ist es "verständlich", denn in China braucht man keine PFC. Dann hat man auch das "China Export"-Logo drauf und nicht das richtige CE und 220 V Netzspannung sagt oftmals auch schon alles.

Zum Artikel bzw. der Anzeige:
Hatte mich schon gewundert, was aus Ugreenbase geworden ist.

KarlsruheArgus schrieb:
@Skidrow1988

Wo ich hingegen einen großen Bogen machen würde sind die Ladegeräte und Powerbanks im oberen Segment.

Da hat die Konkurrenz bessers im Angebot zum selben Preis.

Edit:

Moin,
ich überlege mir das

UGREEN Nexode 100W USB C Ladegerät GaN USB C Netzteil 4 Ports Charger PD Ladegerät​

zuzulegen - bin nach deinem Kommentar aber offen für Ideen, wenn du was besseres weißt? Der Preis liegt bei 41€.

Anforderung:
Min 100 watt
3x usb c
1x usb a

Grüße Sp3ll

@Sp3ll Ich finde die Ladegeräte tatsächlich gut. Wenn du auch den "Inhalt" kennen möchtest, kann man sehr gut bei Zerobrain auf YouTube vorbei schauen. Der macht die Dinger auf und prüft diese Geräte durch. Bei Ladegeräten kann man auch bei Anker und je nach Gerät auch bei Baseus vorbei schauen.

Was den Support angeht, ist Anker hervorragend. Habe ein defektes Nano gehabt und das wurde problemlos getauscht. Das Ladegerät von Ugreen ist top. Kenne aber die neuen nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und Sp3ll
Zurück
Oben