Ein bisschen klein für meine Zwecke. Die noch ein wenig fetter, mit mehr Kapazität ... hm ... nee... da lohnt doch wieder eher selber bauen, oder andere Produkte nehmen.
Finde die Angabe in Wattstunden auch immer etwas verwirrend, im Zusammenhang mit Batteriekapazität, wo ich eher Ah gewohnt bin, also Amperestunden. Da muss ich immer erst umrechnen, welche Kapazität die denn nun hat, wie ich es gewohnt bin.
Also 170 Ah(170,67Ah genauer gesagt) ? Is das richtig ?
Ich glaub ich baue mir lieber ne 280 Ah zusammen. Schieb das schon ne Weile vor mir her.
Sowas in der Richtung hier, würde mir da als Basis dienen. Und dann den Rest nach eigenen Wünschen dran dängeln.
Wie viel Wattstunden sind 280 Ah (Amperestunden) ?
3360 Wh ? Das is schon eher mein Ding !
PS: Ich bin verwirrt, durch die Wattstunden. Wie is denn die Formel zur Umrechnung (zu Ah) noch mal .... ich muss mal selber nachchecken, im Netz.
Ah ...
ich hab nur mal 12 gerechnet. Also 12V. Aber eigentlich sinds 12,8V da LiFePo4(3,2V pro Einzelblock x4), was bedeuten würde 280Ah x 12,8 = 3584 (Wh) !?
Also könnte man die 2.048 Wh aus diesem Produkt hier umrechnen in 160Ah ?
Hm ... ein bisschen itzelig klein für mich.
edit2: Aber kann man LiFePo4 Zellen nicht sogar bis 3,31V laden, also 13,24V ? 3.707Wh bei 280 Ah ? Ich geb's auf !
Aber wahrscheinlich sind das fließende Grenzen von leer, zu normalvoll, zu rappelvoll. Muss mich da noch mal genauer einlesen. Würd aber gern mal lernen, wie ich mir so ein Teil selber zusammenbaue.