Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie siehts da mit AMD/Nvidia aus? beachte bitte auch dass die 6500XT auch bei diversen features wie de/encoding etc kastriert ist. keine ahnung ob das bei den programmen ne rolle spielt.
400W wären dafür auch locker ausreichend; da bekäme man für den preis des MWE Bronze V2 550W das effizientere Pure Power 11 400W.
ja, mag sein. Aber wenn ich ne kleinere Auflösung einstelle, fühlt sich das nicht nach Kaugummi an. Die Reaktionszeit bleibt trotzdem bei 8 ms.
Er ist halt auch nicht zum Zocken gedacht, da hätte ich dann nen anderen ausgewählt. Aber da liegt man dann gleich bei >900 Euro bei der Diagonale.
Hab jetzt eine XFX RX6500XT in meinem Aldi-Rechner, das Netzteil musste ich auch austauschen.
Gefühlt ist die Oberfläche jetzt ein wenig schneller, kann mich aber auch täuschen.
Besonders bemerkbar macht sich die Grafikkarte bei Photoshop, aber auch bei Lightroom.
Es wird ja gerne mal gesagt, Aldi-Rechner lassen sich nicht aufpimpen. Es geht aber, auch wenn ich Gewalt wirken lassen musste, um das alte Netzteil zu entfernen. Es ist logischerweise auch ein wenig eng, aber die Temperaturen sind ok. Der Rechner ist genauso leise, wie vorher.
Kommt immer auf das Netzteil an. Viele Aldi-Rechner sind nicht ATX-Konform, man kann also kein Netzteil von der Stange nachrüsten. Und der CPU-Support der Mainboards ist auch sehr spartanisch.
Kommt immer auf das Netzteil an. Viele Aldi-Rechner sind nicht ATX-Konform, man kann also kein Netzteil von der Stange nachrüsten. Und der CPU-Support der Mainboards ist auch sehr spartanisch.
Wenn ich mir bei Medion die PCs so anschaue, dann sieht das von außen so aus, als wären es ATX-konforme. Vielleicht hat man die zum Umdenken bewogen.
Die Gehäuse sind aber knapp bemessen, die Grafikkarte ging auch nur soeben rein. Zwischen dem PCI-E Stromanschluss und dem Gehäusedeckel ist kein Platz mehr. Aber es geht.
Ob der iGPU die Bandbreite hat um genügend Frames zu den Monitoren zu senden hängt auch von der Speichergeschwindigkeit ab. Bei älteren Generationen gab es da so Sachen wie 2xUHD nur mit Dual Channel Memory.
Sollte bei 10th Gen aber egal sein.
Das andere ist ob die iGPU die Frames schnell genug berechnen kann. Das hängt hauptsächlich davon ab was die iGPU sonst noch berechnen muss. Das kann man aber im Task Manager in der 3D-Auslastung sehen. Wenn ihr die Rechenlesitung ausgeht steht das auf 100%.
Auf dem normalen Desktop konnte mein 10th Gen Notebook bisher 3xUHD@60 gleichzeitig, ohne Probleme. Aber jedes aktive Programm kann da zusätzliche Rechenleistung verbrauchen, so dass nicht mehr genügend Übrig bleibt.
Das die iGPu nicht mehr hinterherkam, hatte ich bisher nur im HDR Modus gesehen samt Videowiedergabe. Das hat so viel Rechenleistung gebraucht, dass der Desktop/ die Maus dann geruckelt hatte.