UHD TV (!) mit HDMI 2.0 als Monitor an GTX970 nutzbar?

donativo

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.073
Hallo, ich stehe wie ein Ochse vorm Berg und weiß nicht ob ich es versuchen soll. Ich habe bereits ein 28" 4K DELL Monitor gehabt und diesen wieder zurückgeschickt. Es ging mir in erster Linie nicht ums Gaming. Aber dennoch war der InputLag selbst bei der Maus im Desktopbetrieb deutlich spürbar, außerdem war die native Auflösung ohne Skalierung auf 125 oder gar 150% kaum nutzbar da die Augen doch sehr schnell ermüdeten bei der kleinen Schrift etc.

Mein Fazit war demnach 28" ist eindeutig zu wenig wenn man den Vorteil der großen Auflösung (nativ) nutzen möchte.

Wie sähe es nun aber mit den neuen Fernsehern aus? Mein Objekt der Begierde wäre der hier.
http://geizhals.de/lg-electronics-40ub800v-a1168722.html

Bei 40" mit HDMI 2.0 und einer GTX 970 spricht der Fernseher mit 60Hz an. Somit ergäbe sich umgerechnet eine FullHD Auflösung wie bei einem 20" Monitor, und dadurch sehr wohl brauchbar in nativer Auflösung.

Meine Frage nun an die Gemeinde hier.... Hat schon mal jemand einen 4K TV mit HDMI 2.0 an einer GTX 970 / 980 (Sind die einzigen Grakas mit HDMI 2.0) im Betrieb und kann mir was von seinen Erfahrungen berichten? Speziell Desktop / Office und dann aber auch Gaming bei 60 hz.

Da ich für diese Vorhaben außer dem TV auch eine GTX 970 neu kaufen müsste, ist mir die Investition des Spaßes wegen doch zu hoch. ;) Ich hoffe auf euch. Im Internet habe ich noch nichts diesbezüglich gefunden. Evtl. kann ja CB mal ein Test der HDMI 2.0 fähigen TV Geräte durchführen ;)

Gruß
 
Ich kann jetzt nichts zu diesem Modell sagen, aber Generell haben Fernseher eher einen Höheren Input Lag als Monitore.
 
Zurück
Oben