Alter.Ego
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
450€ Max.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nur Gaming und Office / Große Exel und Media Konsumption
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Samsung S25HG5x - 24,5 Zoll Full-HD 144Hz TN Panel von 2018
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 4070 TI Super.
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Der monitor wird an eine Halterung angebracht sein.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne Jetzt oder in den nächsten 1,5 Monaten.
Hauptfragen
1. Welche Auflösung würdet Ihr empfehlen??
Die RTX 4070 ti super ist ja grade so 4K tauglich. Gespielt wird hauptsächlich E-Sports CS2, BF, COD, aber auch alte spiele und Fun games wie Rocket league, Strong Hold, Cossacs, Pummel Party.
Ich zocke echt wenig Tripple A Titel und das wird sich kaum ändern. Meine Gedankengänge sind halt 4K kaufen und auf 27 Zoll super scharfes Erlebnis haben aber Office alles super klein, oder WQHD und super hohe FPS + halt im Office nicht alles so winzig.
Bei 4K wäre auch das machbar, das man ja dann bei 27 Zoll einfach die Auflösung auf WQDH runterstellt wo die FPS nicht ausreichen.
Kann mich null entscheiden.
2. Favoriten
WQDH – Monitor Favoriten für mich
4K- Monitor Favoriten für mich
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
450€ Max.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 27/28 Zoll
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440) oder Ultra HD (3840x2160),
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? Mindestens 144 HZ bei WQHD gerne mehr.
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... IPS.
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... G-Sync oder Free Sync da es keine nennenswerten unterschiede gibt meiner Meinung.
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... DP, HDMI, USB-C/TB Unwichtig ist das der Monitor schnelles USB C beherscht ...
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nur Gaming und Office / Große Exel und Media Konsumption
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Samsung S25HG5x - 24,5 Zoll Full-HD 144Hz TN Panel von 2018
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 4070 TI Super.
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Der monitor wird an eine Halterung angebracht sein.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne Jetzt oder in den nächsten 1,5 Monaten.
Hauptfragen
1. Welche Auflösung würdet Ihr empfehlen??
Die RTX 4070 ti super ist ja grade so 4K tauglich. Gespielt wird hauptsächlich E-Sports CS2, BF, COD, aber auch alte spiele und Fun games wie Rocket league, Strong Hold, Cossacs, Pummel Party.
Ich zocke echt wenig Tripple A Titel und das wird sich kaum ändern. Meine Gedankengänge sind halt 4K kaufen und auf 27 Zoll super scharfes Erlebnis haben aber Office alles super klein, oder WQHD und super hohe FPS + halt im Office nicht alles so winzig.
Bei 4K wäre auch das machbar, das man ja dann bei 27 Zoll einfach die Auflösung auf WQDH runterstellt wo die FPS nicht ausreichen.
Kann mich null entscheiden.
2. Favoriten
WQDH – Monitor Favoriten für mich
- GIGABYTE M27Q X
- LG Ultra Gear 27GR83Q-B, 27"
4K- Monitor Favoriten für mich
- Gigabyte M27U = super hell und günstig
- Gigabyte M27UA neues Modell aber auch zu teuer
- Gigabyte M28U = ein Zoll größer aber meist etwas dunkler als die Konkurrenz
- LG Ultra Gear 27GR93U-B = Allzeit TOP beworben. Er soll angeblich wegen Nvidia G-Sync einen Lüfter haben der sehr laut ist.
- MSI MAG 274UPFDE = hat ein Kollege von mir. Habe Ihn live gesehen … schreckliche Blickwinkelstabilität war sehr erschrocken.