MarzoK
Cadet 4th Year
BigMidiTower schrieb:Die für mich wichtigen Unterschiede findest Du in den Zeilen: Helligkeit, Farbtiefe, Farbraum, FRC (Frame-Rate-Control), Bildwiederholfrequenz, Ergonomie zb. höhenverstellbar, Leistungsaufnahme sowie Energieeffizienz und gelistet seit.
Selbstverständlich kann ich nicht beurteilen was für Dich wichtig ist.
Das ist doch aber nur das Datenblatt???
Der LG hat ebenfalls Höhenverstellung + Pivot, ebenfalls 10bit dank FRC, in der Praxis die gleiche Frequenz dank Übertaktung und kann sogar den größeren(!) Farbraum anzeigen? Deshalb verstehe ich die Argumente nicht?
Zumal es ja vor allem auf das subjektive Bild ankommt und da ist NANO-IPS halt trotzdem nochmals besser, was z.B. an dem Coating liegt. Auch dürfte die Overdrive-Abstimmung besser sein, sowie die Pre-Calibration --> genau das sind ja auch die Gründe, wieso der LG eben so beliebt ist...und das zurecht.
Es stimmt zwar, dass das Panel aus dem AOC neuer ist, aber das alleine sagt ja nicht viel aus. Den einzigen Vorteil den dieses Teil hat, ist ein durchaus recht wesentlich höherer Kontrast, sowie die Mini-Tatsache, dass die Höhenverstellung weiter nach unten reicht (was einer der Nachteile des LGs ist)....in praktisch allen anderen Bereichen ist der LG mindestens gleichwertig und meist sogar überlegen.
Ergänzung ()
Weil Geizhals (ebenso wie Idealo) halt nicht immer alles listet? Ist doch ganz normal. Da gibts sogar viele Beispiele. (wobei in dem Fall aufgrund der Tatsache, dass es MM Österreich)Janxt schrieb:Wieso gibts den denn bei Mediamarkt günstiger, wird aber nicht bei geizhals angezeigt?
Zuletzt bearbeitet: