Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Uhrzeit verstellt sich ständig
- Ersteller alf300
- Erstellt am
Geht nicht weiter
Folgendes kommt jetzt:
Microsoft Windows [Version 10.0.22631.3672]
(c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
C:\Windows\System32>net stop w32time
Der Name für den Dienst ist ungültig.
Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie NET HELPMSG 2185 eingeben.
C:\Windows\System32>
Folgender Fehler kommt jetzt
Folgendes kommt jetzt:
Microsoft Windows [Version 10.0.22631.3672]
(c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
C:\Windows\System32>net stop w32time
Der Name für den Dienst ist ungültig.
Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie NET HELPMSG 2185 eingeben.
C:\Windows\System32>
Ergänzung ()
Folgender Fehler kommt jetzt
Ponderosa
Commodore
eYc
Vice Admiral
Nu ja, ich täte doch erstmal sfc /scannow probieren, bevor ich vielleicht in inplace-upgrade machen würde.
https://www.ubackup.com/de/windows-10/sfc-scannow-windows-10.html
Neuinstallation = mit Kanonen auf Spatzen schießen
https://www.ubackup.com/de/windows-10/sfc-scannow-windows-10.html
Neuinstallation = mit Kanonen auf Spatzen schießen
eYc
Vice Admiral
Die Ereignisanzeige gibt nichts darüber her, was die Um- oder Rück-Stellung der Uhrzeit über Windows, oder irgendwas anderes, angeht? Beispiele:
Ich hatte anfangs das Problem, das Windows 11 die Zeit überhaupt nicht synchronisieren wollte. Die Abweichung war nach gut zwei Monaten schon auf 2 min., trotzdem passierte nichts. Erst bei manueller Synchronisation hat sich die Uhrzeit wieder richtig gestellt.
Ich hatte anfangs das Problem, das Windows 11 die Zeit überhaupt nicht synchronisieren wollte. Die Abweichung war nach gut zwei Monaten schon auf 2 min., trotzdem passierte nichts. Erst bei manueller Synchronisation hat sich die Uhrzeit wieder richtig gestellt.
Zuletzt bearbeitet:
Robo32
Fleet Admiral
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\TimeProviders\NtpClient > SpecialPollInterval
Nichts für ungut, aber mal im Ernst, Google kann manchmal schon dein Freund sein...
Wir reden immer noch von NTP und jetzt zusätzlich vom Intervall, aus diesen beiden Wörtern kann man schon alleine eine Suchanfrage zusammensetzen.
Als kleiner Tipp, der Eintrag muss auf Dezimal umgestellt werden und die Zeit wird in Sekunden eingegeben.
ps
Mit "EA" meint eYc die Ereignisanzeige...
Nichts für ungut, aber mal im Ernst, Google kann manchmal schon dein Freund sein...
Wir reden immer noch von NTP und jetzt zusätzlich vom Intervall, aus diesen beiden Wörtern kann man schon alleine eine Suchanfrage zusammensetzen.
Als kleiner Tipp, der Eintrag muss auf Dezimal umgestellt werden und die Zeit wird in Sekunden eingegeben.
ps
Mit "EA" meint eYc die Ereignisanzeige...