• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ultima Online?!

Das habe ich schon mitbekommen das man eben nicht einer Quest der anderen hinter her jagt, was mir ja auch eigentlich zusagt. Ich mag einfach mal ein RP ausprobieren in dem ich mein Haus baue, selbst etwas produzieren
und vermarkten kann und nur nebenher Monster schlachten gehe.

Mich würde einfach interessieren welcher Server derzeit hauptsächlich Deutschsprachig ist und viele Spieler aufweisen kann. Wenn man die Seiten durchliest könnte man meinen das alle Server gut sind da ja jeder Werbung für sich macht. Ich hoffe halt das mir hier jemand sagen kann "Hey, versuch es mal auf dem Server, der ist gut voll".

"Gut voll" dürfte schon relativ schwer werden. Ich habe damals (2000-2003/4) auf www.schattenwelt.de gespielt, super deutschsprachiger Server mit sehr guter Community und sehr guter Administrative. Heutzutage sind aber nicht mal mehr 20 Spieler pro Tag online.

Oh weh... 20 Spieler, da lohnt es sich erst gar nicht drauf zu gehen. Nein, dann macht das keinen Sinn.

Excelsior ist noch zu empfehlen, ist aber ein internationaler Server.
Laut Stats meist 100 Spieler online ...

Bei den deutschsprachige Servern n sieht es sicher verhältnismäßig schlecht aus.

Also ich liebe Ultima Online über alles, spiele seit 5 Jahren auf einen Freeshard server, der basiert zwar auf PVP aber da ich sowas witzig finde als Gauner durch die gegend zu ziehen und andere einfach so zu killen. Finde ich es toll.

Man sollte halt etwas english können weil es ein English Sprachiger Server ist, aber das geht. Ich versuche immer noch dort eine Deutsche Gilde zu Gründen, haben auch schon 10 Leute zusammen.

Abend so gegen 20 - 4 Uhr morgens iss die Stoß Zeit, um diese Zeit findet man dort locker in Delucia (20 - 40 Spieler) in den Dungons iss großer Betrieb, in Britt ebenfalls.

Auf den Server wo ich spiele darf man 4 Acc haben, wenn man sich einloggt, steht da 845 User online, wenn man davon ausgeht das jeder (wirklich jeder) alle 4 acc am laufen hat, wären es immer noch 280 Spieler, aber da es nicht jeder macht so wie ich, der max mit 2 acc gleichzeitig online ist gehe ich davon aus das es so an die 380 - 500 Spieler aktiv Spielen.

Also wer interesse hat, sollte mal
www.uogamers.com besuchen, das ist die hauptseite, das jonen ist relativ einfach (wirklich einfach.

1. Lade dir den Uo Client kostenlos herrunter und Installiere ihn, wenn es fertig ist, und man dann Ultima Online startet fängt er an zu Patchen, (ich meine davor fragt er dich ob 2d oder 3d, du musst 2d nehmen weil der Freeshard dies nur unterstützt. ) wenn ihr gut damit fahren wollt lasst ihn bis Version 6.0.0.0 Patchen sobald ihr 6.0.0.1 oder sowas sieht, auf abbrechen klicken ---> fertig.
ftp://largedownloads.ea.com/pub/uo/setup-1.46.0.3.exe

2. Lade dir das Programm herrunter zum Joinen --> runterladen und installen ---> fertig
http://razor.runuo.com/download.php --> dort auf der Seite auf Razor lates Version gehen.

3. Den Acc erschaffen was sehr simple iss, startet razor "schaue Bild" den Server uogamers - Hybrid auswählen und dann auf ok klicken

Dann kommt der Startbildschirm gebt einfach einen acc namen ein und ein beliebiges Passwort, und zack euer acc ist erstellt (sollte dann ne Meldung kommen Daten seien falsch exestiert der acc schon und man muss sich den anderen namen auswählen.

!Wichtig, macht wirklich nicht mehr als 4 Acc, die bekommen das herraus, habe erfahrung damit, dann werden Radomly die überflüssigen Acc gelöscht bis man wieder auf 4 ist, unter anderem kann dann auch ein guter acc draufgehen. Und nochwas wenn man sich eingeloggt hat, ist im Spielbildschirm die Meldung wegen Acc registrieren, das sollte man auch machen weil sonst der acc bei längeren nicht einloggen gelöscht wird.

So das wars, ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen mit der anleitung.

Wer noch fragen hat einfach mir ne PM schreiben.

MFG

P.s. gerne bin ich berreit den ein oder anderen ingame zu helfen, also auch die jenigen dürfen mich anschreiben im PM und Messenger Addi hinterlassen, meistens nutze ich MSN, also schreibt euere Addi in die PM mit rein und ich adde euch, Icq und AIm geht auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt sind die meisten Server in den letzten Jahren sehr leer geworden oder ganz verschwunden. VM ist in Deutschland wohl einer der bekanntesten und noch vollsten. Teilweise gibt es auch noch große PvP Shards wobei ich UO nie als PvP Arena gesehen habe sondern PvP mehr als Zeitvertreib für nebenher weshalb ich Server mit PvE Community bevorzuge.

Welcher Server für DICH der richtige ist kann niemand außer dir selbst wissen. Ich habe dir bereits empfohlen evt. mal auf VM vorbei zu sehen. Falls es nix für dich ist kannst du ja einen anderen suchen.

Auf OSI dürfte allgemein am meisten los sein und auch auf den internationalen OSI Servern sollten einige deutsche Spieler anzutreffen sein (es gibt aber mit DF auch einen deutschen).

Für mich persönlich gibt es keinen lohnenden Server. International ist mir in UO irgendwie zuwider da es doch ein recht kommunikatives Spiel ist. Die Detailverliebtheit der RP Server hat mich am meisten geprägt - für RP Only bin ich aber heute nicht mehr zu haben und einen OOC / PvE Server mit RP Features gibt es aktuell nicht.

Da es für OSI eine Trial gibt bist du dort denke ich auch erst mal gut aufgehoben und man kann sich einen Eindruck machen und testen und schauen was einem Spaß macht und danach dann weiter schauen wo man spielen will. Das Spiel selbst wird man so oder so erst nach Monaten halbwegs erkundet haben. Quests gab es früher nicht und sind erst mit der Zeit dazu gekommen genau so wie Champs die in etwa sowas wie Raids in anderen Games sind was mir aber weniger gefällt. Allgemein wurde das Spiel verpatcht auch wenn ich nicht alles verteufel was neu hinzu gekommen ist wie manch anderer ...

I-HaTeD2 schrieb:
Da es für OSI eine Trial gibt bist du dort denke ich auch erst mal gut aufgehoben und man kann sich einen Eindruck machen und testen und schauen was einem Spaß macht und danach dann weiter schauen wo man spielen will. Das Spiel selbst wird man so oder so erst nach Monaten halbwegs erkundet haben. Quests gab es früher nicht und sind erst mit der Zeit dazu gekommen genau so wie Champs die in etwa sowas wie Raids in anderen Games sind was mir aber weniger gefällt. Allgemein wurde das Spiel verpatcht auch wenn ich nicht alles verteufel was neu hinzu gekommen ist wie manch anderer ...

Das ist schon längst kein OSI mehr :D

Ne aber PVM kann man da auf den Server auch machen, sowie PVP, wenn man PVM macht muss man halt etwas auf der Hut sein.

Ich habe es vergessen wenn man anstatt beim auswählen nicht auf Hybrid geht sonder auf Uogamers Demise, dann hat man auch Trammel dabei und Doom und so, und da sind mehr als auf Vetus Mundus, auch so ca. 350 - 500 Aktive Spieler.

Ich habe mal auf Vetus Mundus gespielt, und ich war überhaupt nicht begeistert, war einfach zu leer.

Also wie gesagt der jenige der mehr so auf Trammel steht und nicht auf Hardcore der kann auch Uogamers Demise auswählen beim Start des Razor fenster :)

Meine Erfahrung mit PvP Servern ist das man sobald die Noobzeit / Noobgegend vorbei ist das man praktisch fast sofort tot ist sobald man aus der Guard Zone kommt.

Und das internationale Server voller sind sollte so oder so klar sein.

Deswegen sagte ich ja uogamers Demise, da hat man noch Trammel für die die nicht so auf PVP hinaus sind :)

Aber so schlimm iss das auch nicht, klar Pk Gruppen machen ihre Runden durch die dungeons aber mit den Razor (Macro Programm) kann man per Knopfdruck sich wegrecallen, es klappt immer zu 100% solange man Magic Reflektion drauf hat, sie können einen nicht an den Recall Zauber hindern, und schwups weg iss man :)

Also ich mache auf Uogamers Hybrid viel PVM eigentlich sehr viel, und nie Probleme gehabt.

Aber jeder ist anders, war ja nur eine empfhelung.

Für PVP liebhaber und PVM --> uogamers Hybrid

Für only PVM und RPG---> uogamers Demise :)

Da hab ich ja jetzt was zu lesen und mich zu informieren. Thx.

Naja du hast eben 2 Möglichkeiten.

1. Vetus Mundus --> so gegen stoßzeiten bis 100 Spieler online, wovon man die Meisten aber selten sieht, dafür aber ein Deutscher Server

2. Uogamers Demise --> zu Stoßzeiten bis 500 Spieler online, aber kein Deutscher Server, dafür aber RP

Musste mal schauen, also Vetus Mundus und uogamers Reihe das sind die Server wo man jemanden auch begegnet auf den anderen mehr auf den anderen weniger.

Mit den English fand ich am anfang auch doof, aber das legt sich nach einiger Zeit und der Positive effekt, mein English hat sich sehr verbessert :)

p.s. kannst ja einfach mal beide Testen, kostet ja nichts und das Acc Prinzip iss bei Vetus Mundus genau so, Acc namen aussuchen, passwort auf ok und wenn er nichts zu meckern hat gibt es den acc noch nicht und es iss deiner :) Und schon kommste in den Charakter Auswahl fenster.

LG Flo
Ergänzung ()

Bobbelix60 schrieb:
Es gibt noch genügend Fans bzw. ehemalige Fans von UO. Reizen tät es mich schon mal wieder das Spiel anzuschauen, dass man über 4 Jahre durchlebt hat. Wie lange werden Chars auf dem Server gespeichert? 5 Jahre wohl kaum. ;)

Ich habe mich nach 6 Jahren noch mal auf Drachenfels begeben und meine Chars waren immer noch da :)

Weil schließlich hast du Geld und Zeit in die erschaffung der Charakter investiert.

LG
Ergänzung ()

Eon-Deon schrieb:
Das habe ich schon mitbekommen das man eben nicht einer Quest der anderen hinter her jagt, was mir ja auch eigentlich zusagt. Ich mag einfach mal ein RP ausprobieren in dem ich mein Haus baue, selbst etwas produzieren
und vermarkten kann und nur nebenher Monster schlachten gehe.

Also vermarkten kannst dann eher auf Uogamers Demise, Vetus mundus ist etwas schwieriger weil dort weniger leute sind

Das Handeln ist auf VM total zusammengebrochen das stimmt ... Gute Häuserplätze sind ebenfalls nicht mehr zu bekommen. Der Server hatte vor einiger Zeit nen ziemlichen Stress zwischen Spielern und Staff und seitdem geht es ziemlich nach unten. Allgemein lässt die Flut auf die Server aber nach.

Vor kurzem haben viele englische Spieler immer im Internet von einem Shard gelabert der angeblich so toll ist. Habe aber nicht mehr im Kopf welcher. =/

Das Spiel begleitet mich übrigens auch schon gut 9-10 Jahre, wenn man einmal die Vorzäge kennen gelernt hat lässt einem das Spiel so schnell nicht los und nach einer gewissen Zeit der Abstinenz wird man fast euphorisch wenn man wieder das Lied "Stones" zu hören bekommt. :D

Dem kann ich zustimmen. ;) Mich verfolgt Ultima seit den 80ern ..Ging mit Ultima V bei mir los. :) Wenn ich die originale Ultima Map sehe, geht mein Herz auf. Nach der ganzen Zeit weiss ich immer noch die Städtenamen. Gott war ich damals stolz, als ich in Ultima VI endlich den Ballon fertighatte. :)

War eigentlich jemand von euch um 2000 auf Drachenfels in Trinsic dabei? Da haben wir ja RP gespielt. :) Maren meine ersten Online-RP-Erfahrungen.

I-HaTeD2 schrieb:
Vor kurzem haben viele englische Spieler immer im Internet von einem Shard gelabert der angeblich so toll ist. Habe aber nicht mehr im Kopf welcher. =/

Die meinen bestimmt Uogamers ^^, ne wirklich also, Uogamers (Hybrid, sowie Demise) sind mit unter anderem die vollsten, es gibt aber noch Defiance meinst du denn?

Defiance wars genau - allerdings finde ich die HP schon furchtbar und Englisch eben ... :D

Ich spiele zur Zeit auf einem internationalen Freeshard.
Er ist gerade am entstehen , also gebt ihm ne chance.
Mit deren genehmigung poste ich mal des welcome....
Der Freeshard hat den Namen UOne

"
We want to be a server with a steadily rising player base.
We disassociate ourselves from targeted other shards with a mature EvoPet
system, many events like Capture the flag, Double Domination, Paintball and many more.
The players have fun on our shard in PvP and also in PvM.
We host a new dungeon ATM for the shard beginning event.
These dungeons will be bigger soon .
Our staff is very friendly and at a high level of there live :)
The PvP system includes 2 factions and order and chaos in guild form .
With small and with large refinements , we want to be one of the best shards
with a big player base . (upto 2000 people at the same time ).
everything else you can read in the wiki....

www.ultima1.com
"

besucht uns mal unter www.ultima1.com

Zurück
Oben