Ultimate Power Plan in Windows 11 nicht aktivierbar

Dante18376

Cadet 1st Year
Hey zusammen,
ich hab das Problem das ich den "Ultimate Power Plan" in Windows 11 einfach nicht aktiviert bekomme.

Ich hatte nur den ausbalancierten Modus, hab es dann irgendwie geschafft den Höchstleistungsmodus freizuschalten aber beim Ultimate beisse ich mir die Zähne aus.

Hab schon folgendes probiert :

powercfg -duplicatescheme e9a42b02-d5df-448d-aa00-03f14749eb61 als admin im cmd eingegeben, ich sehe auch das das System mir was schreibt von wegen Ultimate, aber ich kann den Modus trotzdem nicht auswählen.

powercfg.cpl hat leider auch nix gebracht.

Kann jemand helfen und mir sagen was ich machen muss um den Modus aktiviert zu bekommen ? Danke sehr.

Was hast du denn für einen Rechner? Ist dein Gerät voll Win 11 kompatibel?

Nagelneuen Razer Blade 15 mit i12900, 3080ti und 32gb ram ...
Ich denke doch mal das dieser Win11 Kompatibel sein sollte oder ?
Ergänzung ()

Can Razer Blade 15 run Windows 11?

The Razer Blade 15 Advanced laptop gains new display options today, featuring QHD resolution, 240Hz refresh rates, 100% DCI-P3 color space, NVIDIA Advanced Optimus, and NVIDIA G-Sync. Razer also confirmed that all of its software and peripherals are fully compatible with Windows 11.05.10.2021

Das habe ich im Netz gefunden, denke also ja sollte passen.

Dir wird die passende Edition von W11 fehlen.

1648415098070.png

Nicht das da W11 ein paar Settings einfach nicht beruecksichtigt.

muß was am windows sein.
weil die powerplans importieren und verwenden klappt bei mir sogar auf einem zehn jahre alten T430.
uefi win10/11 dualboot auf msata-ssd, 1vyRain firmware.

Höchstleistung reicht doch völlig aus, selbst "Ausbalanciert" produziert zu 99% identische Performance.

Dante18376 schrieb:
Hab mal beim Übertakten den Thread aufgemacht

Voellig unnoetig.

Gelesen was ich Dir in Post #4 geschickt hab?

Ahhhh, vielen vielen Dank !
Das ist es dann also.
Danke schön.
Darauf muss man auch erstmal kommen ...
Super, ihr habt mir dann doch schon mal geholfen !

redjack1000 schrieb:
Das reicht nicht, du brauchst Windows 11 Pro for Workstations

CU
redjack
Kann ich so nicht bestätigen, ich habe Win 11 Pro und bei mir ist es einfach da, ohne das ich irgendwas gemacht hätte.

Naja, wird bei einem Notebook iirc nicht unterstützt und würde eh wenig bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
klar bringts nix, null, schon klar.
aber "ultimative leistung" einschalten, auf einem 10 jahre alten T430 notebook... kein problem.

Dante18376 schrieb:
powercfg -duplicatescheme e9a42b02-d5df-448d-aa00-03f14749eb61 als admin im cmd eingegeben, ich sehe auch das das System mir was schreibt von wegen Ultimate, aber ich kann den Modus trotzdem nicht auswählen.
Ging bei mir mit Windows 11 Pro 23H2.

1700259983465.png

Zurück
Oben