Ultimativer Stress für die Cpu gesucht .

Spike93

Commander
Hallo leute ,

folgende Programme habe ich schon ausprobiert :

Prime95
Intel BurnTest
Burning Cpu

Bei allen Programmen habe ich eine max.temp von 46 °C bei meinem AMD Phenom II 955 (4x3,2ghz) gehabt . Kennt jemmand vllt ein Program , welches die Temo nich höher jagen kan ?

Das sind eigentlich die besten Programme um die CPU auszulasten.
Warum mehr Temperatur erreichen?
Lüfter der CPU aus und es wird wärmer.:)

Joa aba ich habe das Gefühl das da nochg mehr geht , hehe allerdings verhindert mein colermaster Haf922 das und mein Zalman CNPS10 X

Wie wärs mit Folding@Home ohne GPU support, wenn man dem Prog erlaubt alle Kerne in Anspruch zu nehmen geht fast nix mehr :D

Joa also ruckler möchte ich nicht haben, also eher nich nur ne max temp. Naja eben habe ich Prime95 und Burning Cpu gleichzeitig kurz angehabt ...alles läuft und die temp stieg nur um 4 °C von 22 auf 26 °C .

Naja gibts neben Furmark auch andere GPU-Stress-teile die auch auf hitze es anliegen ?

die AM3 cpu's sind alle relativ gut was Sachen wäre angeht ... sei doch froh ;)
ansonsten zieh doch einfach mal die CPU spannung hoch XD so auf 1,42 V

Also um die CPU einfach nur heiß zu bekommen empfehle ich Core Damage. Macht nochmal heißer als IntelBurnTest.

Als weiteres gutes Stress-Programm rate ich zu OCCT, lastet CPU und GPU aus, und zwar extremst.

MfG

Wenn du´s warm haben willst, belaste deine Graka, da kommt einiges an Wärme raus, und zwar direkt aus dem PC^^

Dann versuch doch die CPU auf über 4 GHz zu takten, aber noch einfacher wäre es du entfernst den Kühler :headshot:

Und welchen Sinn hat das Ganze jetzt?

joa ne :D das wäre am Wärmsten :D ;)

Andere Programme wie zb. furmark für Gpu-stress ?

du hast ganz vergessen zu sagen welchen sinn das haben soll.
wurde ja nu schon paar mal gefragt ;)

OCCT 3.1 Linpack 64 Bit.

Bringt jede CPU zuverlässig auf 70+°C. Wenn du unter 70 bleibst, hast du schon ein hammer System :D

Aso , tut mir leid , ich wollte bzw will meine MAx. Temp herausfinden , welche ich maximal mit der am angepasstesten software herausfinden kan oder könnte .

Will halt sehn obs auch noch über 47 C geht .

Noch ein Tipp:

Starte prime und stelle es im Taskmanager bei Priorität auf ECHTZEIT. Sollte nochmal nen Schub geben.

@Nero Atreides

Ich habs runtergeladen und so , aba wo stelle ich den den cpu test ein und soo , ich komme damit nicht wirklich klar ..sry

hab mal irgendwo gelesen, dass furmark die gpu schädigen kann und könnte mir auch vorstellen, dass ein programm das "core damage" heißt nicht unbedingt gesund für die cpu is.

Also lasses doch einfach bei den 46° C bevor du dir noch selbst wehtust

Nasty2Cool schrieb:
hab mal irgendwo gelesen, dass furmark die gpu schädigen kann und könnte mir auch vorstellen, dass ein programm das "core damage" heißt nicht unbedingt gesund für die cpu is.

Also lasses doch einfach bei den 46° C bevor du dir noch selbst wehtust

Sehe ich genau so, ich habe meinen X3 720BE mit prime getestet und gut ist. Sonst ist am ende das geheule gross wenn was schief geht!

Zurück
Oben