Ultra Silent Netzteil

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,

Amd Athlon X3 440
Msi 770 C45
4Gb G.Skill Ripjaws
Asus Hd 5750 Formula
SpinPoint F4 320Gb
Xigmatek Midgard

ich suche ein sehr leises Netzteil für meinen Pc, ich hatte schon dieses ins Auge gefasst, es ist doch kein Problem, dass es 2.2 Atx ist oder? Desweiteren hatte ich etwas weiter oben das gesehen.

Beide sehen meiner Meinung nach gut verarbeitet aus. Wo liegt der Unterschied? Eigentlich brauche ich diesen ganzen Schnickschnack nicht, von wegen Kabelummantelung und vielen Kabeln. Der Pc wird sich eigentlich gar nicht verändern, brauchen werde ich also:

12V Stecker, ATX Stecker, 6Pin Grafikkarte, 1x Sata, 2 Anschlüsse für Lüfter(vielleicht), 1x Molex

Last bedeutet, dass wenn ich Spiele?
Bei der Hardware, kann ich da noch locker was bei 400 Watt dazu packen oder ist das schon das Maximum des Netzteils?

Was ist mit der Enermax Eco Serie, ist die nur Sparsamer oder auch leiser?

Geeignet wäre auch das

http://geizhals.at/deutschland/a418185.html

welches semi-passiv arbeitet., d.h. der Lüfter bleibt bei geringer bis mittlerer Belastung ausgeschaltet und wird erst im oberen Leistungsbereich zugeschaltet. Der techn. Aufwand erklärt den höheren Preis, muss man abwägen, wieviel einem das "Silent-Feeling" Wert ist ...:p

LG N.

Als ich würde schon gerne bei 50€ bleiben.
Wie gesagt brauche ich diesen ganzen Schnickschnack gar nicht, gibt es also ein Netzteil was unschön ist und trotzdem so gut und leise wie das Enermax? Oder ist das Enermax ein Top Produkt?

naja sharkoon und NTs finde ich so ne sache, nachdem mir bei diversen Mods die Lüfter regelmäßig unwuchtig geworden sind... ;)

Welches würdest du mir denn empfehlen?

@ your Signatur:
Toll, hab noch eins von Casecom drin, wo nix drauf steht, noch nicht mal ne Produktbezeichnung.

Wenn es leise sein soll greif zum Sharkoon, Tipp: nehm die Variante mit Kabelmanagement, die hat einen 135mm, ähnlich wie der im Coolermaster silent Pro und ist somit noch ein bissle leise als die kabelgebundene Variante ...

Die Enermax ECO80plus finde ich jetzt nicht soooo toll ...

edit: @ Frosdeje, du hast linkworld zwei mal drin, nehm mal eines raus und ersetze es durch "Trust", die sind nur von der Qualität her Billigschrott, die Endkundenpreise sind "High End" ^^

edit: @ Frosdeje, du hast linkworld zwei mal drin, nehm mal eines raus und ersetze es durch "Trust", die sind nur von der Qualität her Billigschrott, die Endkundenpreise sind "High End" ^^
Linkworld aka Stability Power (Planet3DNow-Test).:D

Das ist aber nicht nur bei Linkworld der Fall. Im Computerladen um die Ecke kostet ein MS-Tech mit ~ 600 Watt sagenhafte 59 € (Geizhals bei 35 €). Be Quiet gibt es nur auf Bestellung - Pure Power 350 Watt für 49 €.:freak:

Außerdem sagte mir der Verkäufer er habe sonst nur noch "Codegen" und "Casecom"...

Übrigens, dem Namen Trust würde ich nicht im Geringsten vertrauen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
hmm mal so am Rande ich hab hier eine Brauchbare tastatur von Trust^^ ist aber laut UL Nr von LiteON, also kein wunder das die brauchbar ist^^ die scheinen also mal wirklich vernünftig eingekauft zu haben XD

Weiß einer wo die aktuell ihre NTs einkaufen?

@MM91

oh MS-tech super, hatte mal einen PC vor mir da war eins drin, beim betätigen des Power schalters auf der rückseite gab es zur Belohnung Stromschläge, da war man aber wenigstens wach XD "it's a feature not a bug " :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die einzigste Antwort die mehr etwas bringt ist die von Erzbaron, die anderen geben mir 600 Watt Netzteile an, oder schreiben Sachen die hier nichts zu tragen haben... .

So, ich habe mich selbst ein bisschen schlau gemacht, dabei soll das hier sehr gut sein:

Be Quiet! Pure Power BQT L7-430W
Quelle: http://www.testberichte.de/f/0/655/1.html

Zuletzt bearbeitet: